Glasschiebedach nachrüsten

  • Ich möchte bei meinem Golf 2 ein Glasschiebedach nachrüsten (so eins zum "anheben" oder "öffnen").


    Was gibts da so für Möglichkeiten?

  • Ist möglich.
    Habe es bei einem Golf II gesehen.
    Kann leider nicht sagen, welcher Hersteller dort verwendet wurde. Da nicht die Wasserabläufe, wie sie serienmäßig von VW eingebaut wurden, eingebaut waren, war es wohl kein VW-Hubdach.
    Webasto bietet ein Hubdach an, das Ausstelldach Hollandia 100. Denke, das müsste passen.


    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Am besten zum Teileshop und da mal nachfragen. die haben normal eine größere Auswahl. Wobei man nicht zu billig einkaufen sollte da die Dinger gerne mal undicht werden. Haben mal eines ausgetauscht und das dann nach zwei Jahren mit Silikon ganz dicht machen müssen da es leckt. Also am besten auf die Garantie schauen.


    Mfg Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • corrado und passat haben ziemlich die gleichen aber die passen nicht in den golf
    und der scirocco hatte nur des gleiche wie der 2er


    hast du noch garkeins drin oder dast stahl-kubeldach?


    meine eltern hatten mal einen 88 passat da war auch ein nachträglich reingeschnittenes glas-hubdach drin das aber erst nach über 10 jahren undicht wurde und da half eine neue dichtung......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • ich würd das auch sofort machen aber ich glaub dass das einfach sehr teuer ist. wenn du was über den preis weißt kannst es uns ja schonend beibringen.....
    Hollandia 300 sollte für den 2er machbar sein
    bzw Hollandia 100 ist sicher um vieles billiger
    Hollandia 400 wäre interessant....


    das 700 gibts in österreich wiedermal nicht.......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Das Hollandia 300 Deluxe kostet schon alleine 750CHF inkl. Einbau dann 1600CHF (also ca. 1000€!)


    Ich möchte eigentlich das Hollandia 300 Classic insofern das mein Budget zulässt.

  • Kann ich noch nicht sagen da der Lieferant zuerst nachschauen muss ob das bei mir in der Schweiz überhautp noch lieferbar (sprich an Lager) ist. Ich denke es wird so um die 500-600CHF (ca. 380€) für das Hollandia 300 Classic sein! Werde es aber sicher mitteilen sobald ich die genauen Zahlen habe!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...