Drehzahl weg

  • Tach zusamm...


    komische sachen gerade passiert.


    Unzwar :
    Auf die Autobahn aufgefahren, ganz normal beschleunigt, im 5 Gang angekommen und langsam richtung 3000-3500U/min gegangen auf einmal


    Zack , Drehzahl fällt auf Null , Motor zieht nichtmehr und im gleichen Moment ist wieder alles wie vorher !!!


    Jemand sowas schonmal gehabt?
    Keine anzeichen, einfach für ne sek. weg !!!


    Die Drehzahl fällt auch schlagartig weg (von der geschwindigkeit wie wenn man den motor ausmacht) und dann ist diese sofort wieder da!
    Ist der Motor richtig Warm ( ca 15km fahrt) ist alles normal.


    Macht höllen spaß wenn man gerade am überhollen ist und von hinten nen 5er BMW angeflogen kommt :(


    Hat jemand sowas mal gehabt und weis was los ist?


    Heute Morgen 1x passiert, gerade , 4-5mal in hintereinander (ca. 5-10sek pause zwischen den einzelnen vorfällen)



    mfg,ImmO

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Zitat

    Hat deiner ein Motorsteuergerät? Wenn ja würde ich darauf tippen...


    Sicher hat er eins und wieso darauf tippen ?
    Soweit ich weis könn Motorsteuergeräte nur Hop oder Top



    Hallgeber / Zündspule ?! hmm ... schon eher


    Warten wa ma, vllt. kommt noch was

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • dann wäre es aber recht egal ob Kalt oder Warm und bei bodenwellen öfter bzw ohne wellen garnicht.


    Zudem müsste er wenn die Stromversorgung vom MSG wegfällt aus gehn und aus bleiben oder nicht?

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Es gibt da die merkwürdigsten dinge... Ausgehen ja und wenn der Kontakt wieder geschlossen ist wieder an...


    Aber es ist nur eine Möglichkeit und die kann man mit nem anderen MSG ja schnell mal testen.

  • Hi,


    iss es ein PN- wie in deiner Sig. angegeben?
    -Hallgeber (Zündverteiler)
    -Zündspule
    -oder auch ganz simpel: Zündanlassschalter


    Wenn`s öfters ist, einfach mal ne Brücke an die Zündspule Kl.15 an Batterie plus machen, sollte der Fehler weg sein, ZAS
    wenn nicht, kann es eigentlich nur 1 oder 2 sein; weil wenn die Drehzahlanzeige im KI ausfällt, ist es unmöglich das Motorsteuergerät- das hat nämlich keinen einfluss auf die Zündung 8)


    P.S.: zu der Methode "Brücke": Abstellen kannst dann nur über "Kabel entfernen"


    Gruß

  • @ Gremlin, Danke...


    Ja ist ein Pn.
    Werde morgen mal beobachten was noch passiert.. Hoffentlich hält der Bock.. wie gesagt, sobald par KM abgespult sind ist alles TOP.
    Wenn er das erste mal in den 5 gang auf der Ab kommt dann geht sie weg.

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...