GTI (EG) Wassertemp. anzeige blinkt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem GTI mit EG-Motor blinkt plötzlich die rote Kontrolle der Wassertemperatur. Der Lüfter schaltet einwandfrei.
    Woran kann das liegen ?
    Ich hatte kürzlich eine Motorwäsche gemacht. Kann dabei ein Kontakt oxidiert sein ?


    Danke für die Antwort.


    GTI-Grüße,
    Mario

  • VW
  • Zitat

    Original von TPunkt
    Wie sieht es denn mit der Temperatur aus? Stimmt die denn noch oder wird er nun auch zu heiss?


    Schau mal zu deinem Ausgleichsbehälter, da ist ein Stecker für den Kühlwasserstandsgeber, nicht dass Du den geflutet hast ;)




    ...dieses Modell (Bj. 80) hat noch keinen Ausgleichsbehälter. Der Wasserstand im Kühler ist in Ordnung und der Lüfter springt an.
    Das Blinken der Leuchte kommt gleich zu Anfang, bevor der Motor Betriebstemp. hat

  • fühler kaputt?
    wenn er vor betriebstemperatur kommt
    würd ich auch sagen luft im system?!
    die erwärmt sich ja schneller als wasser :]

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen