Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
......jedes mal zum sommer hin stell ich mir die gleiche frage wenn ich bestimmte strassen langfahre....WARUM ZUM GEIER HABEN SE HIER ALLES MIT ROLLSPLITT VOLLGEKIPPT?!?!?!?
sind die bescheuert oder so???...müssen die ihr zeug los werden? haben die zu viel geld?? hassen die evtl. "schnellfahrer" insbesondere motorradfahrer?!?
oder hat das auch nen für mich ersichtlichen grund im strassenbau...
wer regts sich sonnst noch so über das zeug auf?..oder ist hier die einzige ecke wo die geilsten strecken voll mit dem dreckszeug sind?
Bei uns is das nur in nem "Schleichwegle" so der Fall, allerdings dafür extrem, da kannst dann Wochenlang nicht mit dem Fahrrad fahren und wenn mit dem Auto fährst wird er schön Split-gestrahlt...
Bei uns wird das nur gemacht wenn sie frisch Teer da reinpfuschen...
und die straße ist danach noch schlechter als vorher, wenn ich drüber fahre merk ich das sofort, und wenn die das zeug in einer kurve hinhauen, na dann prost, dann schlitter auch ich mitn golf aus der kurve....
Ich fahr da nur im Schritttempo drüber....Ist mir wurscht ob ich da jemand mit nerve.....Ich habe sie nicht darum gebeten den Scheiß auf die Gasse zu kippen!
das ist total affig das zeug. und immer da wos eigtl total stört.... würde das smart-repair für straßen nennen weil richgi ist das ja nicht gemacht....
Das machen die, weil sie wissen das di dich drüber aufregst
Ne - Quatsch.
Hatte heute den Fall das ich fast zum Dach raus wär. Baustellenausfahrt LINKS.. 150 Baufuzzis direkt an dieser Baustellen-Ausfahrt rumgetrödelt..
Und von die andren Gasdampf-Piloten bleibt aber auch keiner stehen, und macht sich die Mühe.. (Hab ja'n Blinga)
DENN... es liegt ein 10-12cm STEIN "MITTEN" auf der linken SPUR.. Wie ein Volleyball.. (Kein Ausweichen machbar)
Hat vermutlich ein Aushub-LKW verloren.. kann ja passieren.
Wenn ich den gepackt hätte wärs Weihnachten gewesen. (Ich bin nicht echt tief, aber bei dem hätt ich mitm Jeep noch den Kopf eingezogen)
Zum Glück wegen dem Reissverschluss nur langsam unterwegs gewesen also in die Eisen - Warnblickanlage... der Benz'n hinter mir gleich SOFORT auf die Hupe.. ich schnall mich ab... Steig zackig aus, und werf ihm nen zornigen Blick hin (Der Hintermann immer tiefer in seinem Sitz versunken)
Latsch um meinen Bock vorn rum, pack mir den Brocken.. - und zeig ihn dem hinter mir wie eine Trophäe.
Plötzlich wars in Ordnung - "ACHSOOO" :O
Hab dann den Stein den Bauarbeitern aufs Gelände hingeschmissen, und reingerufen:
"Weiss ja nicht wo ihr rumschebt - aber kommt mal wieder Heim - 180 Autos fahren im Reissverschluss ne Kante um das Teil.. 100 Hupen.., aber von euch Heinos merkt keiner was." (*ihr träumer*)
Das ist der Daily-Horror auf Nürnbergs Strassen... da steigt KEIN SCHWEIN aus um einfach mal so nen scheiss Stein wegzuräumen... Könnt man sich ja die French-Fingerchen verbiegen..
Entstehung von Rollsplitt Splitte kommen bei der Herstellung von Asphaltflächen und bei Straßenerhaltungsmaßnahmen zum Einsatz. Sie sollen eine ausreichende Griffigkeit der Fahrbahnfläche gewährleisten. Überdosierung des Splittes Frische Asphaltflächen werden abhängig von der Asphaltsorte mit Splitten abgestreut und in die noch heiße Unterlage eingedrückt. Das Einzelkorn des Splittes wird hierbei vom verarbeiteten Bitumen gebunden. Aufgrund mangelnden Haftvermögens der Unterlage bleiben nicht alle Einzelkörner haften. Dieser überschüssige Splitt wird Rollsplitt genannt. Bei Straßenerhaltungsmaßnahmen wird gezielt Edelsplitt eingesetzt. Je nach Art der Maßnahme unterscheidet sich der Prozess der Rollsplittentstehung. Bei der Herstellung von Oberflächenbehandlungen (Anspritzen von Bindemittel und Abstreuen mit Edelsplitten) wird mit einem Überschuss an Splitten gearbeitet. Hierbei sind zwei Entstehungsphasen vorhanden. Die erste Phase beginnt mit der Aufbringung des überschüssigen Splittes. Bei der zweiten Phase löst sich nicht vollständig gebundener Splitt von der Unterlage durch mechanische Beanspruchung. Bei der Herstellung von Dünnen Schichten im Kalteinbau wird ein Gemisch von Bitumenemulsion und Edelsplitten aufgebracht. An der Oberfläche der fertiggestellten neuen Fahrbahnoberfläche brechen einzelne Splittkörner wegen zu geringer Kontaktfläche aus. Dieser ist Rollsplitt. Sonderfall Das Verteilen von Rollsplitt stellt eine Maßnahme zur Instandhaltung von Straßen dar. Durch die Befahrung von Fahrzeugen mit Gummibereifung wird die Unterlage gewalkt. Hierbei wird einerseits der Gesteinskornanteil nach unten gedrückt und der Bindemittelanteil an die Oberfläche gepumpt (Sogwirkung). Hierdurch entsteht eine glatte Oberfläche mit schlechten Griffigkeitseigenschaften. Dieses ist nur bei sehr weichem Bitumen oder bei der Verwendung von Steinkohlenteerpechen möglich und sehr selten. Der Anfall von Rollsplitt ist in diesem Fall sehr gering, da der Splitt fast vollständig in die Unterlage eingedrückt wird. Rechtliches Die Verwendung von Rollsplitt stellt keine Gefährdung des Straßenverkehrs im juristischen Sinne dar, da in der Regel Warnschilder aufgestellt werden und jeder Verkehrsteilnehmer seine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anzupassen hat. Weiterhin ist Splitt ein Teil der Fahrbahn. Somit sind alle Schäden eine allgemeine Folge der Straßenbenutzung. Wenn also ein vorausfahrendes Auto einen Stein von der Straße auf die eigene Windschutzscheibe schleudert, kann der Vordermann i.d.R. nicht haftbar gemacht werden.
Die Strassenbauer haben momentan eh irgend nen Hirnfurz quer liegen, zu mindest hier in Bayern. Ob das wo anders auch ist weiss ich nicht.
Mit dem Split haben ich hier weniger Probleme, aber was mich mal echt ankotzt sind diese CD grossen Teer-flicken auf der Strasse.
Sieht aus als wär ein Teer Laster Leck gelaufen.. Der Rotz rumpelt dermassen in die Radhäuser/Kotflügelkannten wenns HEISS ist, das spritzt richtig. Das klebt wie Kaugummi.
Das merkt man richtig pappen beim drüberfahren.. da will einem der Wagen eindrehen wie ein Bobcat.
die strassen hier sind soweso alle im arsch...wir haben hier ne strasse die führt vom bahnhof aus in ein GEWERBEGEBIET...die ist so im arsch da muss ich mit meinem fast mit schrittgeschwindigkeit durch 8o..und meiner ist weder tief...noch hart
die bekommen se nich fertig..seit JAHREN...aber tonnenweise von dem zeug auffe strasse laden...und das das so zur "strassenpflege" beiträgt, jeden SOMMER dieses dreckszeug AUF DEN SELLBEN strassen zu laden halte ich für nen gerücht!
die müssen nur ihre scheisse loswerden damit se ihre kosten hochhalten
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen