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So um mal das Thema wieder etwas zu aktualisieren Heutige Arbeitsereignisse Zahnriemen nochmal ab und Zwischenwelle nach anleitung eingestellt Makierung fluchtet mit Keilriemenscheibenmakierung 1. Zylinder steht nun der Finger auf ca 5 Uhr Makierung auf dem verteiler ( Strich am Verteilerrahmen) steht auf ca 1 uhr Kein anspringen kein garnix nichtmal fehlzündungen Beleuchtungsproblem des Tachos behoben Kabelbaum war defekt
Kann es sein das die makierung am Kurbelwellenrad auch noch ne wichtig ist und könnte man das Kurbelwellenrad verdreht einbauen?
Mein Golf der einfach nicht mehr will brauch hilfe....
Hallo liebe forengemeinde,ich bins michael. Vorweg sry für meine schreibweisse oder fehler beim schreiben bitte um verständnis. ich fang einfach mal an. Ich bin michael komme aus Rietberg bin 26 jahre jung hab mein geliebten golf der nicht fertig werden will. viele helfen mir was ich echt schön find aber auch die helfer sind langsam mit ihren latein am ende. ich selbe bin kein gelernter KFZ schrauber. Hab koch und kinderpfleger gelernt und arbeite als Lagertechniker. ich weiss das ich net immer einfach bin und auch anders bin, leute die mich kenn wissen was ich meine. ich hab seit dem umbau viel dazu gelernt und auch durch gemacht. Ich danke auch allen die helfen und geholfen haben, besonders Tuny, Octirolf und alle anderen auch. Hab in der zeit mit bekommen welche menshen freunde sind und welche trotzdem zu ein halten und ein kein stress oder druck machen oder blöde sprüche reissen. die mir sowieso nie weiter geholfen haben. das einzige was es gebracht hat es hat mich fertig gemacht innerlich da ich etwas sensibel bin und halt meine problemchen habe wie jeder andere mensch auch, nur ich auf meine art und weisse. ich würd gerne das wort halt von Octirolf und zum Edersee mit mein golf kommen. ich selbst würd gern auch mehr machen wolle, das mein golf wieder auf die straße kommt. ich sag es einfach mal hab jetzt schon sollche TV sendung angeschrieben und zwei mails raus geschickt und ein hilferuf raus gesendet, mal schauen ob das was bringt. geld oder das wissen was es ist müsste man haben dann würde er laufen "hehe". will hiermit euch allen danke. und auch bitte das Thema/Beitrag über halle wo ihr nur könnt weiter zu leiten, zu fragen wer eine idee hat, jeden mal fragt der sich damit aus kennt nur das ich beim forum treffe dabei sein kann mit meinem golf. Kopiert es bei FB, schreibt es an freunde,.......für jede hilfe bin ich dankbar.
Zeig dieses Thema hier das andere im bilde sind was der golf hat und nicht hat, was er macht, das man nicht immer wieder von vorne anfangen muss mit erklären oder doppelte aufzählen.
alle im Forum können mich hier anschreiben per PN, beiträgen, E-mai ( Amby16@gmx.de ), in FB unter Michael Amberg, ich will einfach das es viele menschen wissen und ich hoffe dadurch das wir weiter kommen und er läuft. ich will nicht einfach so aufgeben. wenn ich das geld hätte würd ich sagen VW macht mal.
jeder kann jetzt denken was er will von mir. oder sagen. ich will mein teil beitragen zu mein auto, wenn ich schon nicht wirklich viel schrauben kann, dann halt so.
also lasst es jeden wissen. und hofft und drückt die daumen das es was bringt und der gute 2er wieder was wird und endlich anspringen.
Hallo Michael, kannst du bitte nochmal die Fakten zu deinem Auto aufzählen und was bisher gemacht wurde. Es ist im Moment etwas mühselig sich die ganzen Informationen aus dem ganzen Topic heraus zu holen. Ich stelle mir das so als Aufzählung vor. - MKB - Steuergerät (am besten mit Nummer) - verwendeter Kabelbaum - ist der Motor original oder sind Teile eines anderen Motors verbaut (ich denke da an das Nockenwellenrad) - ...
Also so in etwa und bitte alles was dir so einfällt.
Und, ganz ehrlich, wenn das keine 360km zu dir wären würde ich da nicht eher weggehen bis die Möhre läuft. Das kann doch nicht sein, dass ein Verbrennungsmotor sich weigert anzuspringen!
Was ich noch vergessen habe, mach' bite viele Bilder vom Motorraum! Man sollte erkennen welche Schalter, Sensoren usw. verbaut sind und welche Kabelfarben da rangehen. Dann bitte Bilder, auf denen man den Motor in OT sieht, am besten mit allen Markierungen, auch im Getriebe.
Also um es für alle etwas einfacher zu machen Motorkennbuchstaben RV Steuergerätnummer keine ahnung wurde aber in einem anderen Auto getestet was sofort angesprungen ist Neue Ze Kabel überprüft und mit einem anderen Fahrzeug verglichen Motorteile alle original Laut vorbesitzer lief der Motor bis zum ausbau Steuerzeiten alle nochmals kontrolliert Ot Nockenwellenrad steht auf 12 Uhr Riemenscheibenmakierung und Zwischenwellenmakierung fluchten Verteilerfinger steht bei Ot auf 5 Uhr Kerbe am Zündverteiler auf ca 1 uhr Kappe und Finger Neu Sprit vorhanden Zündfunken waren vorhanden Relais alle schon neu gesteckt Sicherungen alle heile Anlasser
dreht Motor dreht auch ( nicht das jemand denkt das der festsitzt) Kompression vorhanden
Frage an Oktirolf Hat die Makierung am Schwungrad eine Bedeutung zum anspringen?
Hat die Makierung am Schwungrad eine Bedeutung zum anspringen?
Ich will einfach sichergehen, dass alle Komponenten so stehen wie sie sollen.
Wie gesagt, macht doch mal bitte viele Bilder! Habt ihr bei den Steuerzeiten mal geschat, ob die Nockenwelle bei OT so steht wie sie soll? Also nicht nur am Nockenwellenrad die Markierungen sondern tatsächlich die Nocken kontrolliert?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es unterschiedliche Nockenwellenräder gibt, die die Markierungen an verschiedenen Stellen haben.
nach der nockenwelle hab ich jetzt noch nicht gesehen weil alle räder die wir haben identisch sind also bin ich davon ausgegangen das die alle gleich sind ist aber das original rad drauf so wie wir den motor bekommen haben
Verteilerfinger steht bei Ot auf 5 Uhr Kerbe am Zündverteiler auf ca 1 uhr
Diese Stellungen erklär' mir mal bitte. OTNW-Rad heißt, Markierung (also diesr Könerpunkt) fluchtet mit Oberkante Abdeckblech vom Zahnriemen. Die Kerbe im Verteilerfinger und der Finger selber müssen im OT fluchten und dann natürlich auf Zylinder 1 stehen.
die Markierung vom Nockenwellenrad darf aber niemals auf 12Uhr stehen, die Kerbe sollte mit der Metallkante vom Ventildeckel fluchten in etwa 14 Uhr.So ist das bei allen meinen PF´s.Ebenfalls, wie auch schon geschrieben sollte die OT Markierung vom Zündverteiler in der Nähe von 11 Uhr stehen.Ich würde sagen,da stimmt was mit deinen OT´s nicht
Edit: zu langsam, aber da stimmen deine ganzen OT´s nicht, vor allem die am Nockenwellenrad,die fluchtet doch mit gar Nichts im Moment
Verteilerfinger und kerbe. So wie du das sagst kenne ich das auch. wenn du vor dem auto stehst ist die makierung unten am metallrand des verteilers auf ca 1 uhr und der Finger selber steht bei ot Motorstellung auf 5 uhr Habe den Arne angerufen der den selben motor hat um das abzugleichen und da steht das genauso also hoffe ich mal das das richtig ist
Ot Nockenwellenrad ( Körnung) fluchtet mit Pfeil auf der Plastikverkleidung
jawohl mache morgen fotos und stelle sie hier rein Verteiler so weit drehen das er auf 11 uhr steht kann ich auch machen aber dann wird es mit dem stecker und den klammern eng
dann hast du schonmal die Zwischenwelle um 180 Grad versetzt, die Kerbe vom Verteiler ist wirklich ca bei 11 Uhr wenn Alles auf OT ist,bei 5 Uhr ist die halt verdreht,was aber jetzt Nichts mit dem Problem zu tun hat
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