Ich stelle mal mein VW Golf 2 GL vor

  • Wie auch schon bei einem anderen User in einem andere Thread erwähnt, wenn Luft/Sprit und Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt zusammen kommen MUSS der Bock laufen.
    Das ist ein physikalisches Prinzip an dem es nicht zu rütteln gibt, Punkt!


    Wenn er jetzt nicht läuft und ihr schon alles Kontrolliert habt, dann würde ich auch mal auf die Zwischenwelle, sprich Zündverteiler tippen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • wohin zeigt der verteilerfinger, wenn der erste zylinder auf OT steht?


    der muss auf halb 11 stehen. (wenn du dir ne uhr vorstellst).


    kann fast nur mehr daran liegen.


    den fehler hatte ich mir auch eingebaut. ist aber schnell geregelt.

  • Also Grundprinzip mit Sprit und Zündfunke dann muss er starten stimmt schon. Wir hatten ja vorher noch das problem das wir kabel hatten die wir nicht zuordnen konnten. Steuerzeiten habe ich mehrmals kontroliert. Verteilerkappe und Finger sind neu Kabel haben ne Durchgangsmessung bestanden. Zu guter letzt bleibt wirklich nur noch die welle und der Verteiler aber da der Motor angeblich vorher gelaufen ist und der Verteiler nicht entfernt wurde sollte das auch passen.


    Aber wir gucken und probieren zur not zerlege ich den ganzen Motor in alle einzelteile


    Nach einstellung und Makierung sollte der erste Zylinder auf 1 uhr stehen wenn ich mich recht entsinne habe ich aber auch schon drei mal geprüft

  • Wenn ich mich recht entsinne habt ihr doch den Zahnriemen neu gemacht.
    Habt ihr beim Auflegen auch auf die Markierung der Zwischenwelle geachtet?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja doch habe soweit alle makierungen beachtet die da dran sind und am anfang hatten wir ja auch mal fehlzündungen

  • Jetzt bin ich aber auch Ratlos! |(
    Wenn das nur nicht so weit wär, käm ich mal rum. :cursing:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und damit ihr direkt Bescheid wisst!
    Ich will die Karre am Edersee sehen! :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ui ui ui da muss dann ja noch ne menge passieren
    Hoffe bis dahin hat der folierer noch genügend zeit

  • Na dann an die Arbeit und nicht rumquatschen :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja jetzt am we und dann noch das kleine problemchen mit den Bremsleitungen und dem ölkühler beheben und dann kann er auffe räder

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