Ich stelle mal mein VW Golf 2 GL vor

  • Zitat

    Original von GolfII88
    Moin,
    also Glückwunsch zu dem guten Lack und gut, daß Du ihn nicht umlackieren willst. Aber einige "Tuning"-Maßnahmen werde ich nie verstehen: Sei doch froh, daß Du einen originalen GL hast und mach keinen Fake-GTI draus 8o
    Oder möchtest Du in Zukunft nach der Leistung gefragt werden und antworten müssen "ööhhm, ist gar kein GTI, hat nur 70 PS"? Man sollte schon zu dem stehen, was man hat. Selbst einen original gehaltenen Golf C von 1985 würde ich in diesem Fall mehr begrüßen. Aber ist ja Dein Auto :wink:
    Gruß!


    hi


    ja ich weiss ist mein auto :). danke für das kompliment fürs erste.


    1. stehe zu mein golf :) so wie er ist
    2. ich möche gern ein GT/GTI haben es ist mein traum
    und träume sind wichtig im leben :]
    3. ich will ihne auch net mehr umlackieren, nur irgend wann mal in orignallack
    4. ich möchte mein golf stück für stück zum GTI machen, also optisch wie auch
    irgend wann der motor
    5. warum dürfe dann leute die großen motor gaben 16V oder so und haben dann
    aus fake C golf drauf stehe oder CL. das kommt auf das selbe hinaus. also
    dürfen wir dann sicher auch aus GL, GTI machen.
    6. ich behalte ja das alte emblem :)
    7. und besser aus GL / GTi zu machen als meine erste Idee mit dem matt und old
    school/ retro look.


    das ist meine meinung dazu
    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Hallo Forenfreunde.
    gibt wieder bissel was zutun.



    was zu machenen ist .....


    Zahnriementrieb: simmerring nockenwelle, Simmerring Kurbelwelle, Zahnriemen reinigen ggf erneuern


    Kühler kontrollieren


    Hydrolager getriebe bock erneuern


    Wasserflanch wechseln


    da wieder kühlwasser verlust war wurde
    kühlerdichtmittel rein gemacht und KW nach gefühlt, soll da in 2 wochen noch mal schauen. ob es ggf dicht ist.


    das wird eine fummelig und umständlich arbeit werden. was muss das muss.


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • hallo


    also heute hab ich meinen polieren, sommerreifen rauf 8) ,Wasserflanch wechseln und geli paar bilder gemacht :). ich hoffe sie gefallen euch.
    habe vor ne weile auch Ventildeckeldichtung gemacht (gummi+ umbauset)


    da die bilder


    DSC00299_t.gif
    DSC00300_t.gif
    DSC00301_t.gif
    DSC00302_t.gif
    DSC00303_t.gif


    lg euer micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • hey leutz.


    hab heute zylinderkopfdichtungssatz geholt, die passend schrauben und zahnriemsatz mit spannrolle. wird in ca 2 wochen gemacht. da mein kopf im arsch ist ;( :(.
    ich halt euch auf denn laufend.
    wie es mein golf so ergeht.


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • hey schaut doch gut aus der kleine :]
    und wenn du soviel in den Motor noch investierst denn lass ihn auch so lange drin bis er wirklich den geist aufgibt.


    mach weiter so :]


    mfg patrick

  • hey


    als de motor bleibt drin ;) bis er tot ist. nach dem ich jetzt denn kopf machen muss^^. was etwas zum kotzen ist das der undicht ist ;( :(. was soll man machen :D. heile machen :] sag ich nur.


    klar mach ich weiter ^^ will ja mein lange behalten mein lieben roten golf.


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • hallo liebe foren freunde.


    habe wieder mal was gemacht.


    - neues hydrolager
    und gewachst ^^


    morgen geht es weiter.


    zylinderkopfdichtung machen, zahnriehm + spanrolle und simmeringe :(. wird ne scheiss arbeit werden.


    mfg eurer

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • hey leute


    habe am WE meine Kopfdichtung, Simmerringe Zahnriemen neu gemacht.
    hab auch viel gelernt 8).
    ich hab euch paar bilder gemacht. hat aber leider länger gedauert, die ganze arbiet dank denn klemmen von krümmer. da wir kein spezialwerkzeug hatten. was ne spannung auf denn dingern :D.
    er läuft nun wieder und lässt auch kein öl und wasser mehr :)
    ggf bekommt er eine neue nockenwelle darum auch ein bild davon dabei.
    schrick oder G60 sind die 2 auf dem bild.


    da die bilder in einer gallerie.


    http://www.imgbox.de/show/gall…OgFwbFUii_Golf_2_GT_2212/


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • hey


    also hab jetzt ein namen für mein golf.
    ist ne sie :D. da mein golf gern rum zickt, tauf ich ihn auf den Namen "Zicke" :].


    mal schauen was er diesmal hat wenn ich mehr weiss schreib ich euch was sache ist. da er mir immer ausgeht.


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • hallo forengemeinde :)


    hab lange nix mehr von mir hören lassen :).


    wollt mal wieder was berichten :) und euch auf dem laufend halten :).


    war am 22.05 im tiefen osten in bad belzig :], was ne lustig und geile fahrt war :D.
    hab ich mir für echt gutes geld ein motor geholt 8).( schnapper)
    es handelt sich um einen 1,8l motor mkb PF mit 107 ps. getriebe und motorkabelbaum ist dabei. dazu gab es quasi alles um den motor zu betreiben: benzinpumpe, anlasser, zündverteiler, zündspule samt geschirr, ansaugung, luftfilterkasten, sämtliche unterdruckleitungen, steuergerät... kopie vom Fahrzeugbrief.


    Motor hat ca 193 000 runter


    der verkäufer sagte:


    - komplett trocken und dich
    er zieht ordentlich durch ohne ruckeln oder stottern
    - springt vernünftig an.
    - getriebe schaltet gut und macht keine geräusche
    - kupplung sollte erneuert werden. da sie langsam beginnt zu rutschen (ehrlich, find ich gut


    da die ersten bilder :).


    DSC00618_t.gif
    da das ist das gute stück :]


    DSC00617_t.gif
    die ersten sachen sind ab und die arbeit kann los gehen :)


    DSC00616_t.gif
    so haben da bissel sauber gemacht und dann war erst mal schluss für den tag


    Foto0091_t.gif
    paar tage später =) Halter und Krümmer gestrahlt.
    Krümmer wurde geplant :-), der hat noch heil-coil , stehbolzen und ggf neue gewinde bekommen. schaut wie neu aus :].


    so das wars an bildern erst mal ;) kommen bald neuen :). versuche regelmäßig zuberichten :].
    der umbau wird zwar etwas dauern aber egal, hauptsache alles passt und er läuft gut :).


    und noch was zum schluss. mach noch was am golf aber das bekommt ihr erst zu sehen wenn es fertig ist 8).


    ich freu mich auf eure beiträge :).


    lg euer micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • hey forengemeinde


    hab wieder was am golf und am motor gemacht :)


    also am golf ist jetzt ein neuer lenkstock drin gewinde und schraube waren im arsch leider :( .
    und das lenkrad vom golf 1 ist auch drin und hupt ohne probleme :thumbup: . freu.


    und am motor


    Foto0093_t.gif


    - neuer ölfilter
    - neue V-Finger und Kappe
    - neuer Klopfsensor
    -sauber geamacht
    - kerzen neu
    - großen wasserflunsch neu


    Foto0095_t.gif


    - halter, hitzeblech und krümmer wieder ran geschraubt
    - neuen dichtung ran bei krümmer und ansaugbrücke
    - von der seite auch sauber gemacht wie man sieht


    Foto0096_t.gif


    - diverse schläuche, rohre sauber gemacht und mit silkonspry eingesprüht
    - den grünen deckel sauber gemacht
    - Ventieldeckel sauber gemacht
    - und Rechte und linke gesäubert
    - versucht rost zu entfernen und so. das der motor auch ein schönes bild mach im golf =) :thumbup:


    Foto0097_t.gif

    - beides mal richtig geschrubt , schlaucht schaut wieder fast weiß aus :thumbup: und luftfilterkasten fast wie neu.


    so das wars erst mal. für heute.
    weiter gibt es beim nächsten mal.


    lg euer micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • hey


    @ Gtspezial: danke dir. klar werde euch so gut es geht auf den laufenden halten ^^ .


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...