Ich stelle mal mein VW Golf 2 GL vor

  • Hi hab jetzt ein Sportfahrwerk drin :)
    von weitec 60/40
    federteller sahen net mehr so gut aus. ;(
    vom auto selbst muss ich noch bilder machen :wink:


    hier paar bilder









    und hier die Federteller




    böse oder?
    komischer weiss sah der nur auf einer seite so aus.
    haben schnell neue geholt und beide seite gewechselt.
    wenn ich bedenke bin ca. 10 000 km seit kauf mit denn teller gefahren :(.


    mfg euer micha

  • sehr schön.. bin dann mal auf neue Bilder gespannt.. wird bestimmt schön..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • hi F&IVR6 ,


    muss montag in werkstatt spur und so einstellen lassen und dann zum tüv und da nach zum Straßenverkehrsamt 8). dann gibt es bild ;).


    mfg micha

  • hi leute. also spur und sturz hab gestern gemacht und heute hat der tüv es abgenommen 8).
    musst zwar kurz zu VW die feder drehen lassen die nummer der feder hinten war net lesbar :D. jetzt muss ich nur noch zum straßenverkehrsamt und das wetter muss trockner sein dann mach ich auch die versprochenen bilder.


    mfg micha

  • hi leute hab heute mal ein bild gemacht. und wegen der wasserlacke schreib ich was in einem anderen beitrag. also so schaut er nun aus 60/40. alles abgenommen und eingetragen.
    ich hoffe es gefällt euch.



    lg euer micha


    edit.
    2 weiter bilder
    [

  • Also ich kann nur für mich sprechen und sagen das sich dein Wagen echt immer mehr zum geilen roten zweier macht... sieht echt schick aus. Ich wünsche dir mit ihm auch weiterhin alles gute das er dich treu begleiten wird.

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Hallo liebe leute. und danke F&IVR6 das kompli..habe heute wieder was an meinen golf gemacht. heckscheibe gewechselt haben ca 30min gebraucht dafür 8). und hab dann vom GTI heckspoiler dran geschraubt darum auch die neue scheibe weil es der orginal spoiler ist. und hab ihn glei mal sauber gemacht :D.


    da sind 2 bilder von dem heckspoiler :).


    ich hoffe es gefällt euch :).


    lg euer micha

  • hi leute haben gestern den drosselklappen ansteller von Vergaser gewechselt.
    er läuft glei viel besser und zieht auch mehr, also sonst. so macht das fahren wieder spaß. werde denn vergaser stück verstück überholen.


    mfg euer micha

  • Hi liebe foren freunde.


    hab neue teile bekommen :)



     
    das emblem ist schon dran, muss es nur mal sauber machen und pollieren :) wie das ganze auto :D.


    vorher


    nachher


    und griff und spielglas mach ich denke ich mal am WE oder die tage :)


    mfg micha.

  • Hallo liebe forenfreunde. also neues spiegelglas ist dran. denn griff konnt ich leider nicht wechsel da es die falschen sind. sind beide für hinte als 4 türer :D. naja passiert muss ich mich eben noch mal um andere kümmern :). habe heute die 18 clips von denn tür leisten gewechselt gegen neu, da einige fehlen oder porös war oder kaputt waren. da hab ich was gefunden was ich net so schön finde fahrertür unter der zierleiste unterteil hat sich glaub mal wasser gesammelt, da ist etwas rost an denn rändern wo die zierleiste aufliegt ;(. muss ich mal schauen das ich das weg bekommen.


    lg euer micha

  • Moin,
    also Glückwunsch zu dem guten Lack und gut, daß Du ihn nicht umlackieren willst. Aber einige "Tuning"-Maßnahmen werde ich nie verstehen: Sei doch froh, daß Du einen originalen GL hast und mach keinen Fake-GTI draus 8o
    Oder möchtest Du in Zukunft nach der Leistung gefragt werden und antworten müssen "ööhhm, ist gar kein GTI, hat nur 70 PS"? Man sollte schon zu dem stehen, was man hat. Selbst einen original gehaltenen Golf C von 1985 würde ich in diesem Fall mehr begrüßen. Aber ist ja Dein Auto :wink:
    Gruß!

  • Zitat

    Original von GolfII88
    Moin,
    also Glückwunsch zu dem guten Lack und gut, daß Du ihn nicht umlackieren willst. Aber einige "Tuning"-Maßnahmen werde ich nie verstehen: Sei doch froh, daß Du einen originalen GL hast und mach keinen Fake-GTI draus 8o
    Oder möchtest Du in Zukunft nach der Leistung gefragt werden und antworten müssen "ööhhm, ist gar kein GTI, hat nur 70 PS"? Man sollte schon zu dem stehen, was man hat. Selbst einen original gehaltenen Golf C von 1985 würde ich in diesem Fall mehr begrüßen. Aber ist ja Dein Auto :wink:
    Gruß!


    hi


    ja ich weiss ist mein auto :). danke für das kompliment fürs erste.


    1. stehe zu mein golf :) so wie er ist
    2. ich möche gern ein GT/GTI haben es ist mein traum
    und träume sind wichtig im leben :]
    3. ich will ihne auch net mehr umlackieren, nur irgend wann mal in orignallack
    4. ich möchte mein golf stück für stück zum GTI machen, also optisch wie auch
    irgend wann der motor
    5. warum dürfe dann leute die großen motor gaben 16V oder so und haben dann
    aus fake C golf drauf stehe oder CL. das kommt auf das selbe hinaus. also
    dürfen wir dann sicher auch aus GL, GTI machen.
    6. ich behalte ja das alte emblem :)
    7. und besser aus GL / GTi zu machen als meine erste Idee mit dem matt und old
    school/ retro look.


    das ist meine meinung dazu
    mfg micha

  • Hallo Forenfreunde.
    gibt wieder bissel was zutun.



    was zu machenen ist .....


    Zahnriementrieb: simmerring nockenwelle, Simmerring Kurbelwelle, Zahnriemen reinigen ggf erneuern


    Kühler kontrollieren


    Hydrolager getriebe bock erneuern


    Wasserflanch wechseln


    da wieder kühlwasser verlust war wurde
    kühlerdichtmittel rein gemacht und KW nach gefühlt, soll da in 2 wochen noch mal schauen. ob es ggf dicht ist.


    das wird eine fummelig und umständlich arbeit werden. was muss das muss.


    mfg micha

  • hallo


    also heute hab ich meinen polieren, sommerreifen rauf 8) ,Wasserflanch wechseln und geli paar bilder gemacht :). ich hoffe sie gefallen euch.
    habe vor ne weile auch Ventildeckeldichtung gemacht (gummi+ umbauset)


    da die bilder







    lg euer micha

  • hey leutz.


    hab heute zylinderkopfdichtungssatz geholt, die passend schrauben und zahnriemsatz mit spannrolle. wird in ca 2 wochen gemacht. da mein kopf im arsch ist ;( :(.
    ich halt euch auf denn laufend.
    wie es mein golf so ergeht.


    mfg micha

  • hey


    als de motor bleibt drin ;) bis er tot ist. nach dem ich jetzt denn kopf machen muss^^. was etwas zum kotzen ist das der undicht ist ;( :(. was soll man machen :D. heile machen :] sag ich nur.


    klar mach ich weiter ^^ will ja mein lange behalten mein lieben roten golf.


    mfg micha

  • hallo liebe foren freunde.


    habe wieder mal was gemacht.


    - neues hydrolager
    und gewachst ^^


    morgen geht es weiter.


    zylinderkopfdichtung machen, zahnriehm + spanrolle und simmeringe :(. wird ne scheiss arbeit werden.


    mfg eurer

  • hey leute


    habe am WE meine Kopfdichtung, Simmerringe Zahnriemen neu gemacht.
    hab auch viel gelernt 8).
    ich hab euch paar bilder gemacht. hat aber leider länger gedauert, die ganze arbiet dank denn klemmen von krümmer. da wir kein spezialwerkzeug hatten. was ne spannung auf denn dingern :D.
    er läuft nun wieder und lässt auch kein öl und wasser mehr :)
    ggf bekommt er eine neue nockenwelle darum auch ein bild davon dabei.
    schrick oder G60 sind die 2 auf dem bild.


    da die bilder in einer gallerie.


    http://www.imgbox.de/show/gall…OgFwbFUii_Golf_2_GT_2212/


    mfg micha

  • hey


    also hab jetzt ein namen für mein golf.
    ist ne sie :D. da mein golf gern rum zickt, tauf ich ihn auf den Namen "Zicke" :].


    mal schauen was er diesmal hat wenn ich mehr weiss schreib ich euch was sache ist. da er mir immer ausgeht.


    mfg micha