Schloß defekt

  • Hy,


    hab heute mal das Fahrerschloß ausgebaut, da das Schloß noch dreht aber sich nix tut.
    Innen ist ein Mitnehmerstift, welches in das Schloß eingehakt ist. der Nippel welcher in die Öse des Schloßes einhackt ist abgerissen.
    nun habe ich von drei Bekannten den gleichen defekt (zumindest geht bei ihnen so auch nix mehr) gehört.
    Frage also, ist es ein spezifischer Defekt vom Golf3??
    Bin mal gespannt, ob es den Stift solo bei VW gibt, ansonsten Schrotti.
    Gruß
    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Mic ()

  • Ha,


    war heute bei VW. Nicht irgendeine kleine Werkstatt, die mir was ausem Lager gibt, sondern direkt beim Großraumlieferanten VW-Nordrhein.
    Und siehe da, ich muß direkt 5Teile kaufen ;(.
    Auf die Frage warum, gabs die Auskunft:
    Die wurden verstärkt, da die alten Serienteile zu schwach waren und oft defekt gehen. :]


    Ergo, ein Serienfehler über den kaum einer spricht. Soll heute da sein und um die 15 Euronen kosten.


    Gruß
    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mic
    Die wurden verstärkt, da die alten Serienteile zu schwach waren und oft defekt gehen. :]


    Ergo, ein Serienfehler über den kaum einer spricht. Soll heute da sein und um die 15 Euronen kosten.


    Gruß
    Mic


    Da guck mal einer an - ganz still und heimlich.
    Hab eben mal etwas gegoogelt - das Problem scheint wirklich öfter aufzutreten. Hab ich echt nicht ghewusst. 8o


    Habe es auch mit bei den Mängel auf Doppel WOBber gelistet.



    andy

  • So, 5 Ersatzteile für 15 Euronen gekauft.
    Besteht aus: Stift für die Verbindung innen /außen Schloß (Nippel ist Dicker),Leerschloß (also ohne die Stifte, Öse ist größer), Türschloßdichtung, Feder und dem Verrigelungsring (ist innen größer) auf Schloß.
    Umbau in allem ca. 1h Stunde. Nur einen Tip noch.
    Die Stifte aus dem alten Schloß müßen 1:1 übernommen werden (5 oben + 2 unten). Dabei nicht die Federn vergessen, welche mit einem spitzen Messer aus den Fugen gehoben werden müßen. Hatte ich erst vergessen.


    Noch Fragen???


    Gruß
    Mic


    mit wieder glücklicher Frau

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...