Einstellungen per MFA

  • Hallo Leute!
    Und zwar gibt es beim Golf 5 die Option, das man div. Einstellungen über die MFA bearbeiten kann! Im Handbuch zum Golf gibt es auch eine Beschreibung, wie die funktioniert. Und zwar soll man die Zündung einschalten und dann die Taste A am Blinkerhebel drücken. Die Taste A ist der Knop, der oben auf dem Hebel ist!
    Bei mir funktioniert dies Leider nicht!!! Hat jemand ne Idee, was ich falsch machen könnte? Oder hat auch einer von euch dieses Problem??


    Danke im Vorraus!


    Gruß
    Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Hey Beatsteak,
    meinst Du mit den Funktionen die Einstellungen wie z.B. die Coming-Home Nachleuchtzeit, Helligkeit der Fußraumbeleuchtung, Einstellung der Standheizung usw.?
    Diese sind nur anwählbar bei der sog. "MFA-Plus", nicht bei der "normalen" MFA. Die MFA-Plus kostet 50€ mehr als die normale MFA und wird bei Fahrzeugen mit Navi bzw. Standheizung (ehem. Winterpaket 2) oder beim R32 mit DSG als Serie eingebaut.
    Optisch unterscheiden sich die beiden MFA`s nicht (außer halt durch die wählbaren Einstellunge bei der Plus-Variante), daher gehe ich mal davon aus, das Dein Wagen dann wohl "nur" die normale MFA drin hat.
    Kannst aber auch noch mal auf dem Fahrzeugdatenträger (klebt vorne im Serviceplan) bei den Extras nachschauen:
    - MFA "normal" hat die PR-Nr. 9Q1
    - MFA "Plus" hat die PR-Nr. 9Q5


    Viele Grüße


    Fahrvergnueger

  • Hi!
    Tut mir leid, da muss ich dich leider enttäuschen! Mein Golf besitzt Navi und deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass ich die MFA-Plus habe! Ist das MFA (also das Display) in der "Plus" Version nicht größer als das "Normale"??


    Aber troztdem Danke für deine Antwort, fahrvergnueger!!


    Gruß
    Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Morsche,
    wenn Dein Golf vor der Einführung der MFA-Plus gebaut wurde (keine Ahnung, wann das genau war - ich glaub irgendwann Ende 2004), kann es durchaus sein, das Du zwar dank Navi das "große" Display hast aber noch ohne die Menüfunktionen (was es heute in der Form nicht mehr gibt - heute: gr. Display = MFA-Plus). Die Einstellmöglichkeiten gab es dann später mit der MFA-Plus und ab dann halt auch als Serie für Fahrzeuge mit Navi.
     :D Hast übrigens Recht mit der "kleinen" MFA - Fahrzeuge mit "normaler" MFA & ohne Navi/Standheizung bzw. 5er nur mit Außentemperaturanzeige haben ein kleines Display (die untere Hälfte vom großen), wo dann die entsprechenden Daten angezeigt werden.
    Wie schon gesagt: Check der PR-Nr. im Fahrzeugdatenträger dürfte Auskunft darüber geben, ob Deine MFA kaputt ist oder die Funktionen einfach noch nicht vorhanden sind...


    Hoffe, das hilft Dir weiter... :)

  • Guten Abend!


    Danke für die Hilfe! Konntest mir weiterhelfen. Werde das demnächst mal mit der PR-Nr. checken!!


    Gruß
    Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein