Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
also schwachstellen sind radläufe bei den karmann cabrios... weil die die verbreiterung darüber haben... also auch nicht einzusehen... scheibenrahmen, heckabschlussblech, PCV-Verdeck... die stoffverdecke erst wenn sie richtig alt sind oder minderer qualität... im allgemeinen die knickstellen... die dichtung des dachverschlusses an der frontscheibe an den ecken zur türe (dringt gerne mal wasser ein)
das wars eigentlich... zumindest haben die karmann cabrios und eig auch die davor keine großen probleme...
und wie viel die gehandelt werden kann man auch so nicht sagen... weil die modelle werden unterschiedlich gehandelt... die alten nicht karmann cabbies werden meistens für weniger gehandelt... die karmann haben aber auch nochmal verschiedene preisklassen... die bel air und quartett und havanna etc... ist geschmackssache aber werden meist noch niedrig gehandelt... die youngline, classicline und die fashionline werden im mittleren gehandelt und die etienne aigner, genesis und sportline werden am höchsten gehandelt...
hab mir vorhin einen angeguckt, allerdings nur grob. leichter rostansatz rundum, schwarz, ledersitze und seitenpappen, bj. 82 tüv neu, angestzter kurs 800,- eu ... keine ahnung ob das zum vergleich dient und für das angebuckte auto angemessen ist, aber ich wollts euch nicht vorenthalten
Ich verrate dir mal das ich für mein Cab 1100 Euro bezahlt habe... BJ 91 mit Fahrwerk und Borbet BS 15",Klarglas,Kameigrillleiste lackiert,Victorsportlenkrad Leder und Verdeck nagelneu...MFA und son Schnickschnack....
Also wenn der zu mir auf den Platz kommen würde, würde ich ihm maximal 200 Euro geben....
Für meinen Golf 1 83" 1,6 TD LKW Zulassung 1,6TD Motor und 5 Gang vom 2er grad mal 150tkm hab ich 250 Euro bezahlt.....Weil ich kein Bock zu handeln hatte....Hat geregnet wie sau
Edit: Cab hatte auch noch Supersprintendtopf und TÜV hatte er auch noch....
Okay er sah aus wie sau und musste sich auch leider etwas ATU Tuning gefallen lassen aber sonst......
Wenn du das Cab unbedingt willst musst du ihn radikal runterhandeln ansonsten vergiss den Freak....
habe für meins damals mehrere 500er auf tisch gelegt und es waren definitiv mehr als 8... ist aber auch n traum zustand gewesen und halt noch genesis...
also für den bj 82... wahrscheinlich auch nicht die 112ps maschine ausm gti... wenn der rost nicht tiefgründig, die ledersitze nicht durch sind oder spröde und dder wagen noch keine 200.000km runter hat istn realistischer preis 500-700€ wenn doch die gti maschine (nicht durch umbau) drin ist dann ist es seine 800€ wert... definitiv!
Auch ne schöne Schwachstelle ist das Tankzulaufrohr vom Tankstutzen. Einfach mal hinten im Radkasten schauen. Das geht dort runter und da gammelt es gern oben am Überlauf aum Tankeinfüllstutzen.
Dieser Threat kommt zur richtigen Zeit Ich bin auch auf der Suche nach etwas Brauchbarem "oben Ohne". Als Problemstellen habe ich inzwischen durch mehrere Besichtigungen folgendes ausgemacht: 1. Der Rahmen der Windschutzscheibe, der ist mehr als wichtig und war bis jetzt bei allen von mir angesehenen Fahrzeugen mal mehr, mal weniger knusprig. 2. Die Radläufe hinten um den Bereich der künstichen Verbreiterungen herum . Hier genau schauen, bei einem war es erst auf den 3. Blick erkennbar. 3. Ist mir das Bodenblech unter dem Kofferraumteppich bei zweien rostbraun ins Auge gefallen 4. Sind die vorderen Kanten der Kotflügel (gleich neben den Scheinwerfern) sehr oft angegammelt - ich nehme an sehr oft wegen nicht ausgebesserten Steinschlägen. 5. Ist mir bei einem der Kandidaten das Schlossblech beinahe unter meinen Blicken zerbröselt - der Fanghaken der Motorhaube griff bereits in ein riesiges Rostloch
Tja, soweit meine bisherigen Erkenntnisse. Ich persönlich lege nicht so viel Wert auf ein spezielles Sondermodell, ich kann auch auf ein elektrisches Verdeck und elektrische Fensterheber verzichten, trotzdem sollte der Wagen nicht nur bis zum nächsten TÜV halten...
Ich habe aber auch noch ein paar Fragen an die Spezialisten hier: 1. Ab wann handelt es sich um ein Karmann Modell? 2. Was wurde im Rahmen der Modellpflege alles geändert (ich habe nur gesehen: neue Stoßfänger, Seitenschweller und ein anderer Grill) 3. Gab es das Cabrio jemals mit der neuen ZE aus dem Golf 2? 4. Gab es Sachen wie Servolenkung und ZV ab Werk? 5. Reicht der 1.6er zum gemütlichen Schönwetterfahren aus, oder sollte es schon der 98PSler sein? 6. Ab welchen Baujahren (Motoren) schaffe ich eine günstigere Einstufung in Euro 2 mit Nachrüstmitteln wie KLR oder Minikat?
Alle Golf Cabrio Generationen stellte die Firma Karmann in Osnabrück her, die auch an der Entwicklung des offenen Golfs beteiligt war.
1987 gab es ein kleines Facelift, bei dem die Optik dem geänderten Zeitgeschmack angepasst wurde: Der Kühlergrill wurde grober verrippt und der Wagen erhielt durch größere Kunststoffstoßfänger mit angesetzten Radläufen und Schwellerverbreiterungen eine breitere, bulligere Form
Das war aus Wiki.
Servo und ZV gab es ab Werk. ZV mit Unterdruck....
Baujahre ab 89 gammeln eigentlich kaum wenn nicht Unfallschäden oder sehr wenig Pflege. Tankrohr oben im Knick ist richtig, Verdeck natürlich auch an den Knickstellen und der Heckscheibenrahmen gammelt auch gerne durch. Da einfach mal über die "Hutablage" mit der flachen Hand streichen. Ist diese wellig war schon Wassereinbruch.
Krümmer gehen oft und gerne kaputt.
Gibt große Fangemeinde und in Deutschland natürlich auch sehr große Community!
Dort kann dir sehr gut geholfen werden auch mit Ersatzteilen und Fachwissen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen