1er GTI Motor läuft nur immer kurz

  • Hallo,
    nachdem ich nun endlich einen Zündfunken habe, (danke für Tipps etc hier) ist es jetzt leider so, das er zwar anspringt, dann aber nur so 10s läuft. Frischer Sprit ist drin im Tank, Zündung alles i. O. Was kann da los sein?
    Mit Starthilfespray kann ich ihn auch länger ohne Probs am laufen halten.


    Zum Fahrzeug: 1er Golf GTI 1981, EG, 1,6l, 93tkm, abgemeldet 1999, letztes mal wohl kurz 2004 gelaufen.


    Vielen Dank noch mal!


    Thomas

  • VW
  • moin...ca 10 sek?


    ich kenne die K-jet nich so gut aber ich würde sagen das ist der zeitraum wo der motor zusätzlich sprit einstritzt...kaltstart eben..


    ich vermute mal das durch die lange standzeit der mengenteiler einen weg hat :(..


    beweg mal ganz vorsichtig die stauscheibe auf und ab..immer nen stück mehr...vllt lässt sich noch was retten...


    wäre so meine vermutung

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo, also die Stauscheibe und so bewegt sich wunderbar,
    es kommt auch sprit an im Filter und so, wenn man da die Schrauben anlöst kommt richtig Sprit raus.
    gruß Thomas

  • dann würde der aber garnich laufen..


    aber das mit dem brücken des relais könntest du mal machen, und die einspritzventile mal rausziehen, oder schrauben, weiss nich wies bei dem ist, und schauen wie und wann bei welcher stellung der stauscheibe sprit aus den düsen spritzt


    edit: ach kapito..doch kann sein was der sebastian schreibt :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen