original sitze ??

  • hallo,
    ich bin seid 2 wochen ein stolzer besitzer eines golf cabrio bj. 1990. nach ordentlichen sauber machen und vielen kleinen teilen habe wir uns das cabrio schön gemacht. leider ist der fahrersitz an der üblichen stelle verschlissen. nach langen suchen im inet bin ich noch nicht auf ein gleiches cabrio mit diesen sitzen gestossen. hoffe nun hier weitere infos oder auch gute tipps zum herrichten des sitzes zubekommen. unser autosattler möchte leider 300 € und das ist leider nach einem neuen dach und etlichen dingen leider nicht mehr drin. vielleicht hat hier jemand einen solchen sitz für wenig geld.also das cabrio hat recaro sitze in grau-gestreift mit roten streifen, sitzbank und türpappen sind auch im gleichen design. dachten erst evtl. aus einen golf 2 oder so.
    nun sind wir gespannt auf eure meinung
    gruß


    also die bilder wurden vor dem sauber machen gemacht jetzt sind sie nach einer reinigung mit dem dampfstrahler sauber

  • das sind die sportline recaros! original verbau im golf 1 cabrio sportline... haben ziehmliche ähnlichkeit mit den 2er recaros!



    vom grundgerüst her sind das die selben wie in fast allen karmann cabrios! die haben alle sportsitze, welche untergestelle von recaro benutzen!

  • hallo ich dachte immer der sportline hätte nur die schwarzen mit den roten streifen, aber egal sehen trotzdem gut aus. sind sogar elektrisch höhenverstellbar scheinen dann eher rar zu sein habe nämlich kein cabrio im inet gefunden das diese sitze hat nur mit den schwarzen. muss jetzt nur schauen das ich den den fahrersitz repariert bekomme, oder gibt es eine andere alternative z.b. neuer sitzbezug im selben design ??
    danke für die info

    Einmal editiert, zuletzt von jack2504 ()

  • sry junges... ich hab mich eben im stresse der arbeit vertan :( 8o


    das sind wie wesker sagte die golf 2 recaro sitze!

  • also habe gerade mit GOLF 2 G60er geschrieben der hat nämlich noch einen sitz und er sagte das ist serienmäßig wurde von 88-89 auf bestellung hergestellt danach kamen die recaro in schwarz mit den roten streifen.weil ich alles komplett habe rücksitzbank und türpappen nichts irgentwie zusammen gezimmert,da wir den wagen komplett sauber gemacht haben haben wir das gesehn also habe ich ein golf cabrio sportline mit halt anderen sitzen wie die üblichen

  • Hallo schrauber
    das sind die gleichen sitze wie im golf 2 erkennbar an der elektrischen höhenverstellung und 4 M8 schrauben statt normalerweise 6 x M6 schrauben bei recaro nachrüstsitzen ,aber mit nur einseitige lehnenentrieglung und verstellung!!


    außenbezugsmaterial wangen ist das gleiche wie sondermodell spezial golf 2


    sportline recaros sind basierend auf dem 90 er golf 2
    höhenverstellbaren sitzgestell und
    haben nur eine recaro lehne bekommen mit golf beschlägen für das sitzgestell A2 =>einfachlösung ohne elektrische motoren.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von paavorally
    Hallo schrauber
    das sind die gleichen sitze wie im golf 2 erkennbar an der elektrischen höhenverstellung und 4 M8 schrauben statt normalerweise 6 x M6 schrauben bei recaro nachrüstsitzen ,aber mit nur einseitige lehnenentrieglung und verstellung!!


    Golf 2 Recaros werden mit ! 6 ! Schrauben verschraubt ab Werk und nicht mit 4.
    Das ist Humbug. Die Sitze kenne ich nur zu gut. :D

    Zitat

    Original von paavorally
    außenbezugsmaterial wangen ist das gleiche wie sondermodell spezial golf 2


    Das ist ebenso Murks, da der Spezial ein anderes Muster hat mit Kunstleder.
    Selbst der Grauton ist nicht identisch. Evtl. nach 2 Flaschen Jack Daniels aber so nicht. :wink:


    Das Muster ist das Recaro für die späteren GTI's und co.
    Die ersten Modelle um 84 hatten den groben Stoff mit den gesteckten Emblemen.
    Später wurden die Embleme weggelassen und durch die Stickerrei ersetzt.


    Sind eben die grauen Recaros - am besten versuchen noch 2 günstig zu bekommen
    und die Polsterung vom Beifahrer umbauen auf den Rahmen vom Fahrer.


    Polster kriegst nicht mehr dafür egal ob VW Classic Part oder Recaro.
    Die ganzen Nachbauten passen auch vorn und hinten nicht genauso wie Golf 3.


    Ich hab damals mit viel Glück beim VAG Händler noch welche vom Dachboden bekommen, als der aufgeräumt hat.
    Natürlich gleich "Razzia" gemacht. :D

  • hallo,


    bin schon ewig auf de Suche für meinem Beifahrersiatz einen Ersatz zu bekommen oder das jemand viel Reststoff hat. Kann mir da evtl. einer helfen ??
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei Ebay sind grad 1 Satz Sitze in dem Muster drin für 399€.


    Alternativ kannst du dir noch ähnlichen Stoff besorgen und damit die Aussenbahnen der Sitze neu nähen lassen.


    Quasi alles ausser die Mittelbahn mit den roten Streifen.


    Fakt ist billig wird es nie bei den Sitzen.
    "Billig/Günstig" und "Recaro Sitze" - das sind 2 Begriffe die nicht zusammen passen. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...