Zentralverriegelung, Türfolie Lampen in Tür

  • Hallo Gemeinde,


    also ich vor 3 wochen meine eFH und die eASP eingebaut habe hat 3 tage später meine ZE angefangen zu spinnen. die fahrerweite geht nur langsam auf und macht tak tak tak tak offen. manches mal geht es auch garnicht. die beifahrerseite geht nicht mehr auf macht nur noch zu wenn ich mit dem schlüssel aufgeschlossen habe., ist eine 15€ ZV aus e bay die über 2 jahre gute dienste getan hat. ich hab auf der beifahrerseite denn motor getauscht und es ist genau das selbe problem. hat einer von euch ne idee wie ich das problem lösen kann?


    dann hab ich mir so ein dichtband geholt. um meine perfekt zugeschnittene pvc-weichfolie 300my endlich mal ohne panzertape an die tür zu machen. naja was soll ich sagen. es hält nur bedingt und das band ist viel zu dick. so das die halter für die türpappe raus gehen. ich will aber auch nicht wieder mit panzertape arbeiten. hab die tür mit verdünmnung sauber gemacht. was nehme ich jetzt am besten es soll auch halten!


    panzertape ist ja eig perfekt es hat 1.5 jahre bi zum abmachen wieder gehalten... aber es sieht halt einfach nciht schön aus....


    und zu guter letzt, wie schliesse ich die rot/weißen lampen in der türpappe an.
    also die wo beim aufmachen der tür leuchten. keine ahnung wie die genau heissen. hab sie auf jeden fall heute mal mit eingebaut. da ich sie schon lange liegen hatte.

  • mit der leuchte kannt auf den türkontaktschalter gehen. der schaltet ja nur masse durch. :wink:
    aber ich weiß nicht wie das abgesichert ist. wenn das LEDs sind dann sollte das kein problem darstellen.


    mfg flo

  • Zitat

    aber ich weiß nicht wie das abgesichert ist


    Wenn er die zusammen mit den Türkontakten schaltet (wie beim 4-Türer) ist die mit der Innenleuchte abgesichert, allerdings gehen dann beide Leuchten an, also rechts und links!

  • naja ich denke das das egal ist ob nur eine angeht oder alle. denn ich kenns von anderen autos auch net anders. ist zumindest bei unserem omega so.

  • Und zum Dichtband; wenn es dann von 3M ist, das man wiederverwenden kann:


    Ich habe es im Bereich der Halter einfach platter gedrückt (großflächiger), dann ging es eigentlich. Dazu muss das Band aber gut warm sein; entweder Heißluftfön oder Außentemperaturen >25 °C.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...