Aggregateträger böse verrostet

  • Nun endlich geschafft, mein Schlachte-PN ist fast Versandfertig und ich hatte endlich mal Zeit ein paar Bilder vom durchgefaulten Aggregateträger zu machen. Wie man sieht hängt der Dreieckslenker nur noch lose dran. Lenkung ist nicht mehr beherrschbar, selbst auf dem Garagenhof bei Schrittgeschwindigkeit fuhr der Golf dahin wo er hin wollte. Man stelle sich vor der Aggregateträger reißt während der Fahrt so ab wie auf dem Bild sichtbar...

  • Hi
    schöne Bescherung - blos gut das du s gemerkt hast - möchte nicht daneben sein wenn s abreisst !!
    Habe aber auch sowas:
    Polo 86c, 3. Motorlager zwischen Rahmen und Getriebe, sieht so änl. aus wie bei dir.
    Scheint es hi und wi mal zu geben.
    Man sollte halt immer wenn ein Auto komisch wird mal nachsehen !!
    Gruß

  • ach was, hier und da nen Schweißpunkt drauf und der fährt in Kasastan noch die nächsten 15 Jahre :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • jau - prima
    noch ne Mglk.
    hatte mal nen Auto aus dem frühen Ostblock:
    Kantholz !! paar Nägel !! - geht alles - aber ich bin so schreckhaft :):)

  • passat 35i bj 91 1,8l 90ps rp motor @ 180000km :


    61851469_full,r,470x470.jpg


    61880688_full,r,470x470.jpg


    61851623_full,r,470x470.jpg


    61851695_full,r,470x470.jpg


    61851255_full,r,470x470.jpg


    61880502_full,r,470x470.jpg




    Das rad auf der rechten seite stand gerade!!! Ist bei 50 kmh passiert echt krass!
    ist ja sogut wie die gleiche achse wie im 2er


    61880536_full,r,470x470.jpg

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • tröstet euch, mercedes benz macht da keine bessere figur. da sind schon ganze motorträger weggefault.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Der Aggregatträger ist entweder ein böser Konstruktionsfehler, oder eine Sollbruchstelle.
    Der Träger hat oben und in der Mitte mehrere Löcher.
    Dort wo sich das Wasser sammelt jedoch nicht.
    Daher Rosten die Träger auch alle im Bereich der Querlenkeraufnahme durch.
    Abhilfe würde nur die Flutung mit Fett oder Wachs schaffen.

  • Zitat

    Original von Aaaaahhhndi
    toll mein Golf hat jetzt über 191.000 km auffer Uhr...


    ...der ist doch grad mal eingefahren... :rolleyes:...da haben ja meine 3er mehr (245000/255000)...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • also mein aggregateträger sah @ 278TKM ähnlich aus......


    Durchgerostet wo die vordere Querlenkerschraube durch geht... da wird einem ganz schlecht, gleich Träger getauscht ablauflöcher gebohrt und mit hammerite den Träger gelackt:) und von innen Mike Sanders versiegelt:)

    Gesuchte Teile


    -Kofferraumbeleuchtung
    Blechteile in LA5U ( Royalblaumetallic)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...