Einbau von Verdeckbezug ohne Heckscheibe

• Hallo,

ich bin gerade dabei meim Wägelchen ein neues Verdeck zu verpassen...

beim Ausbauen hab ich bemerkt das der Heckfensterrahmen stark rostet und daher müsste ein neuer her... wollte aber so oder so erstmal versuchen ohne Heckscheibenausschnitt bzw. Heckscheibe zu fahren!

Wollte erst einfach den Rahmen rauswerfen und dann das Verdeck drauf... aber ich bin mit nicht sicher wie dann das Verdeck anliegt wenn die stützende Wirkung des Fensterrahmens für das Verdeck fehlt und es beim zusammenklappen sich auswirkt...

Hier ein Bild damit ihr wisst worum es geht:

zwrkey5d.jpg

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfG
    RafiRaf

• VW
  • Ganz ohne Rahmen wird es nicht gehen, der Bezug muss sich ja beim Öffnen des Verdecks ordentlich "ablegen".
    Davon abgesehen, dass das Auto ohne Heckscheibe nicht schön ausschaut...

Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

• Hallo,

hab von verschiedenen gestern erfahren das man das gut machen kann und es auch beim zusammenklappen keine Probleme gibt so lange das ding ordentlich gespannt ist!

Zur Optik: Ja es sieht nicht wirklich prickelnd aus aber 1. Ist es unnötiges Gewicht da ich mit dem Wägelchen zu 95% eh bloß offen Fahre und 2. bräuchte ich dann einen neuen Rahmen + Dichtung + die Arbeit des Fenster einzubauen und abzudichten --> und das lohnt wegen 5% nicht wirklich...

mfG
    RafiRaf

• Hallo!Also ohne die Heckscheibe sieht es nicht so schön aus!
    Such dir lieber schnell nen gebrauchten Rahmen,neu gibt es ihn über Classicparts noch,ist aber nicht grad billig!

• Hallo,

habs jetzt drauf ohne Scheibe.. und sieht echt doof aus... jetzt mal einen Sommer so fahren und wenn es mich nächstes Jahr immer noch stört mache ich eine rein...

Nicht gerade billig ist gut... VW will 200€ dafür!!!

mfG
    RafiRaf