Felgen + ABE + Neue Reifengröße = Golf2

  • Moinsen,


    ich hab da mal eine frage, ich wollte mir alu´s + sommerreifen für meinen Golf 2 kaufen so jetzt haben die reifen dadrauf eine noch nicht eingetragene größe in meinem fahrzeugschein/brief.


    Jetzt frage ich mich passen die auf meinen golf2?
    Und was sagt der tüv wegen der abe von den felgen bzw. was kostet mich das eintragen?
    Ich habe die 185er als 185/60R14 & 185/55R15 eingetragen



    Felgenmaße: 5,5J x 13 4loch
    Sommerreifen: 185/65 R13

  • also ich habe mit vor kurzem auch Alus geholt die allerdings 7x15 ET30 195/50 15 haben und fürn Golf 3 sind also auch nur abe fürn Golf 3... zum Tüv Freilauftest gemacht 46 € oder so liegen lassen und dann zur Zulassungsstelle und nochmal 11,70 € und fertig wars




    mfg Baggy