Lederschaltsack

    • Offizieller Beitrag

    Hi H0rBie,


    kommt drauf an was man will.


    Naja von der Optik, Haltbarkeit vom Anfassen her sicher Klassen besser als das Kunstlederding.
    Gut preislich wird es wohl teurer sein, wobei ich nicht weiss, was das VW-Teil kostet
    und ob es das Teil, und ob es das überhaupt noch gibt.
    Vieles ist ja entfallen beim Golf 2.

  • du könntest auch n ATU-tuning schaltknauf opfern. ich hab da mal einfach das unterste stüch mit den 3 mini-maden-schrauben abgesegt und verkerhrtherum unter den schaltsack gepackt. auf der gewünschten höhe über die maden fixiert, sack drüber, fertig.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pernodian
    ganz sicher das das nicht der Kunstledersack ist? Echtleder war glaube ich deutlich teurer und deswegen hab ich auch den Kunstsack drin für ca 15.-


    Soweit mir bekannt gab es nur maximal Kunstleder ab Werk.
    Viele halten das ja leider auch für echtes Leder. :rolleyes: Genau wie bei der Handbremse.
    Ist ja nicht mal die orginale Lederausstattung komplett aus echtem Leder. :(


    racing23
    Wenn man low Buget will kannst auch 2 solche Gummibänder nehmen,
    wo sie im Zeitungsladen die eingerollten Zeitungen mit fixieren.


    Die beiden um die Schaltstange gerollt haben wohl die selbe Wirkung.
    Die Kosten dafür sind dann echt very very low Buget. :D

  • Also der Lederschaltsack den ich von classicparts bekommen hab ist wirklich aus Leder. Ich bin eigentlich aber auch davon ausgegangen, dass der aus Kunstleder sein müsste.


    Und das die originale Lederausstattung auch nicht aus echtem Leder ist, hat mich auch sehr enttäuscht, obwohl im original Prospekt sogar Echtleder drin steht.... schöne verarsche von VW 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pogo,


    schätze die haben nen kaputten aus Kunstleder von VW genommen,
    und lassen die "Repros" aus großen Lederresten - Verschnitt Abfall - fertigen,
    die sie günstig aufgekauft haben.


    Anders kommen die nicht rum mit dem Preis, weil die Fertigung ist ja auch nicht für umme.
    Und verdienen wollen die ja auch noch was damit. :wink:


    Genau die Tatsache mit der Lederausstattung das hat mich damals dazu gebracht
    keine orginale zu kaufen und mir was eigenes zu bauen.


    Da gibst dann nen Haufen Geld aus für so ne gebrauchte - meist mit Macken -
    und dann auch noch Düsenleder. 8o


    Echtleder war ja nur Lenkrad, Schaltknauf, Sitzfläche ( Mitte ), Lehne ( Mitte ),
    und die Armlehnen. 8o

  • Zitat

    Original von racing23
    du könntest auch n ATU-tuning schaltknauf opfern. ich hab da mal einfach das unterste stüch mit den 3 mini-maden-schrauben abgesegt und verkerhrtherum unter den schaltsack gepackt. auf der gewünschten höhe über die maden fixiert, sack drüber, fertig.


    Wenn man Zugang zu einer Drehmaschine hat kann man sich auch einen Ring drehen, aufstecken und mit zwei Madenschrauben sichern.

  • Ich hab damals auch die Kabelbindermethode gewählt. Einwandfrei.
    Einfach Manschette bis über den Schaltknauf hochziehen, paar Lagen Kleband um den nackten, glatten Schalthebel (damit der Kabelbinder Halt hat), Kabelbinder drum und Manschette wieder umkrempeln, fertig.


    Da muss man doch keine Zubehörschaltknüppel für zersägen oder gar Einzelstücke an der Drehbank für anfertigen um so den Sack hochzuhalten, der wiegt doch nix :rolleyes:  :wink:

  • auch ok, ich hab nur damals beim kundenauto eh den schaltknauf von ATU auf lecker-teuer-alu wechseln sollen. und wie mans so kennt: "wo sie schon mal dran sind, können sie was wegen dem schaltsack machen?"

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • wie wärs mit einer ganz normalen schelle, die man unter dem schaltack befestigt? ich glaube ich werde das gleich mal probieren...mal gucken, ob man sie runterrutschsicher festgezogen bekommt.

    -
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Brilly ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...