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Naja von der Optik, Haltbarkeit vom Anfassen her sicher Klassen besser als das Kunstlederding. Gut preislich wird es wohl teurer sein, wobei ich nicht weiss, was das VW-Teil kostet und ob es das Teil, und ob es das überhaupt noch gibt. Vieles ist ja entfallen beim Golf 2.
Naja ich glaub ich werd mal zu nem Sattler gehen, den mein Dad auch kennt. Die haben damals schon meinen Sitz gratis wieder zugenäht. Die können sowas sicher auch
du könntest auch n ATU-tuning schaltknauf opfern. ich hab da mal einfach das unterste stüch mit den 3 mini-maden-schrauben abgesegt und verkerhrtherum unter den schaltsack gepackt. auf der gewünschten höhe über die maden fixiert, sack drüber, fertig.
Original von Pernodian ganz sicher das das nicht der Kunstledersack ist? Echtleder war glaube ich deutlich teurer und deswegen hab ich auch den Kunstsack drin für ca 15.-
Soweit mir bekannt gab es nur maximal Kunstleder ab Werk. Viele halten das ja leider auch für echtes Leder. Genau wie bei der Handbremse. Ist ja nicht mal die orginale Lederausstattung komplett aus echtem Leder.
racing23 Wenn man low Buget will kannst auch 2 solche Gummibänder nehmen, wo sie im Zeitungsladen die eingerollten Zeitungen mit fixieren.
Die beiden um die Schaltstange gerollt haben wohl die selbe Wirkung. Die Kosten dafür sind dann echt very very low Buget.
Also der Lederschaltsack den ich von classicparts bekommen hab ist wirklich aus Leder. Ich bin eigentlich aber auch davon ausgegangen, dass der aus Kunstleder sein müsste.
Und das die originale Lederausstattung auch nicht aus echtem Leder ist, hat mich auch sehr enttäuscht, obwohl im original Prospekt sogar Echtleder drin steht.... schöne verarsche von VW
schätze die haben nen kaputten aus Kunstleder von VW genommen, und lassen die "Repros" aus großen Lederresten - Verschnitt Abfall - fertigen, die sie günstig aufgekauft haben.
Anders kommen die nicht rum mit dem Preis, weil die Fertigung ist ja auch nicht für umme. Und verdienen wollen die ja auch noch was damit. :wink:
Genau die Tatsache mit der Lederausstattung das hat mich damals dazu gebracht keine orginale zu kaufen und mir was eigenes zu bauen.
Da gibst dann nen Haufen Geld aus für so ne gebrauchte - meist mit Macken - und dann auch noch Düsenleder.
Echtleder war ja nur Lenkrad, Schaltknauf, Sitzfläche ( Mitte ), Lehne ( Mitte ), und die Armlehnen.
Original von racing23 du könntest auch n ATU-tuning schaltknauf opfern. ich hab da mal einfach das unterste stüch mit den 3 mini-maden-schrauben abgesegt und verkerhrtherum unter den schaltsack gepackt. auf der gewünschten höhe über die maden fixiert, sack drüber, fertig.
Wenn man Zugang zu einer Drehmaschine hat kann man sich auch einen Ring drehen, aufstecken und mit zwei Madenschrauben sichern.
Ich hab damals auch die Kabelbindermethode gewählt. Einwandfrei. Einfach Manschette bis über den Schaltknauf hochziehen, paar Lagen Kleband um den nackten, glatten Schalthebel (damit der Kabelbinder Halt hat), Kabelbinder drum und Manschette wieder umkrempeln, fertig.
Da muss man doch keine Zubehörschaltknüppel für zersägen oder gar Einzelstücke an der Drehbank für anfertigen um so den Sack hochzuhalten, der wiegt doch nix :wink:
auch ok, ich hab nur damals beim kundenauto eh den schaltknauf von ATU auf lecker-teuer-alu wechseln sollen. und wie mans so kennt: "wo sie schon mal dran sind, können sie was wegen dem schaltsack machen?"
wie wärs mit einer ganz normalen schelle, die man unter dem schaltack befestigt? ich glaube ich werde das gleich mal probieren...mal gucken, ob man sie runterrutschsicher festgezogen bekommt.
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