Scheiwerferblenden und Fotozellen verträgt sich das

  • 8) Servus
    Kennt sich wer mit der Beleuchtung aussen am 5er aus?
    Ich habe Coming Home Funktion, d.H. das licht geht automatisch an wenn es dunkel genug ist und es geht auch wieder automatisch aus. Dies wird über Fotozellen geregelt.
    So nun die Frage.


    ?( Wenn ich jetzt Scheinwerferblenden aufbaue, beeinträchtigt dies die Fotozellen, oder sitzen die ganz woanders??(


    Ich will ja nicht dauernd mit voller Beleuchtung rumfahren nur weil ich die Fotozellen zugepappt hab
    Ich freu mich auf ne Antwort.


    Schöne Grüße Lars

  • Soweit ich weiss befindet sich der Sensor am Fuss des Innenspiegels (also im oberen Bereich der Frontscheibe).



    Edit:


    Hab jetzt noch mal etwas in den Weiten des Internets gestöbert und folgende Aussage mehrmals (auf verschiedenen Seiten) gefunden.


    Zitat

    bei VW ist der Licht- und Regensensor ein Teil

  • Zitat

    Original von Martin R
    Soweit ich weiss befindet sich der Sensor am Fuss des Innenspiegels (also im oberen Bereich der Frontscheibe).


    Am Fuß des Innespiegels sind Sensoren und wenn man die mit Wasser besprüht meldet sich auch sofort der Regensensor. Aber das da die Scheinwerfersensoren drin sein sollen?( ??? Ich glaub ich fahr mal zum freundlichen und frag.
    Lars

  • :D Danke sehr.
    Dann kann ich bedenkenlos die Blenden aufbauen.



    Kurz mal was angehängt
    Also ich muß da noch mal was einwerfen. Wenn die Fotozellen am Innenspiegel sind, wie sieht es denn dann aus sollte da mal sowas wie ne Blaukeilscheibe eingebaut werden? Oder einfach ne Sonnenblendfolie ( Sieht grässlich aus so eine Folie, find ich, aber für die Fage speziell mal nützlich )???
    Aufgrund der dann vieleicht abgedunkelten Zellen würden die ja dann anders reagieren, oder hat sowas keine auswirkungen ???

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von golf-1-gti ()

  • Zitat

    Original von golf-1-gti
    Wenn die Fotozellen am Innenspiegel sind, wie sieht es denn dann aus sollte da mal sowas wie ne Blaukeilscheibe eingebaut werden


    Bei einigen Fahrzeugen lässt sich der Sensor dann umprogrammieren - also anders einstellen.


    Ob das bei deinem geht bzw. nötig ist kann ich dir nicht sicher sagen.