Mein erstes Auto, Golf mit Tuning bedarf ;)

  • Wenn Du wirklich schwarz matt machen willst, kannste die auch Lackieren (lassen). Pulvern schützt nicht vor Bordsteinschäden. Lackieren ist nur wesendlich billiger und ist weniger aufwendig! :wink:


    Ich habe meine BBS von meinem BMW mit der Sprühdose Lackiert.. hält seit 2 Jahren ohne probleme. Hat mich etwas Schleifpapier und ca. 20 Taler für die Farbe gekostet!

  • Lackieren ist auch ne Alternative stimmt, allerdings schüzt Lack auch nicht vor Bordsteinschäden :D


    Da helfen nur Schmidth Felgen aus Radinox

    fuck new model cars im riding old school

  • Stimmt, wobei meine Avusfelgen im Winter gepulvert werden in einem Silber metallic, so eine Beschichtung ist hlt etwas wiederstandsfähiger als Lack und wenn ich schon durch Kontakte kostenlos Pulvern lassen kann^^

    fuck new model cars im riding old school

  • Jepp, man muss nur warten bis der Paps vom kumpel nachtschicht hat und der gewünschte Farbton aufm Plan steht, dann werden die unauffällig aufs Band gehongen.


    Nachts beschichten die sich heimlich wenn der Schichtleiter weg ist Traktorfelgen, Bettgesstelle und Querlenker :D

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von LA7V
    Wenn Du wirklich schwarz matt machen willst, kannste die auch Lackieren (lassen). Pulvern schützt nicht vor Bordsteinschäden. Lackieren ist nur wesendlich billiger und ist weniger aufwendig! :wink:


    Ich habe meine BBS von meinem BMW mit der Sprühdose Lackiert.. hält seit 2 Jahren ohne probleme. Hat mich etwas Schleifpapier und ca. 20 Taler für die Farbe gekostet!


    Jau hab ich bei meiner Perle ihre Felgen auch so gemacht. Da wo Bordsteinschäden waren habe ich den Lack komplett weggeschliffen und so gut wie es ging ausgebessert. Die Stellen dann grundiert. Die restliche Felge nur angeschliffen und dann mehrere Schichten Rallye schwarz matt aus der Dose drüber. Das hält jetzt auch schon die 2. Saison.


    Werde das bei meinen jetzigen Felgen auch so übern Winter machen.

  • Okay dann gehe ich das Projekt selber an.
    Weil das Auto überall rostet (überall kleine Rostnasen) trage ich mich mit dem Gedanken ihn neu zu lacken, lacken zu lassen.
    Nehmen wir mal ich schaffe es "kleiner" Teile wie die Türen und Kofferaumdeckel selber zu lacken, was würde es kosten wenn ich das Auto schon lackierfertig, also entrosten grundiert etc. zum Lackierer bringe?
    Vllt kann ich den ja vor Ort auch ablkeben, sodass er wirklich nurnoch das Auto lackieren muss und das auch nur außen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...