Mein erstes Auto, Golf mit Tuning bedarf ;)

  • Glaub mir.. wenn das Radio einer haben will kriegt er das auch.
    Zur not zerreissen die dir dein komplettes Amaturenbrett. Da kennen die nix.


    Das ist mir selber schon passiert. Die Deppel wollten mein Radio klauen und waren zu blöd das Ding rauszubekommen. Die habens dann mit der Brechstange das komplette A-Brett auseinandergerissen.


    EDIT: Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie Du das Radio festgemacht hast!

  • also genau das kann ich auch bestätigen, ist mir zum glück noch nicht passiert habe aber von nem kollegen davon gehört


    die reißen zur not auch den kompletten tachorahmen raus
    und selbst wenn sies nicht rausbekommen sollte schlagen sie einfach alles kaputt inkl radio und dann bekommste erst recht nix, da wandalismus nur die vollkasko abdeckt und für diebstahl reicht die teilkasko

  • ohje pass mit dem Grill auf, nicht das alledenken du wärst impotent...

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    Das soll auch gegen Gelegenheits Diebe gesichert sein...


    Da hilft für gewöhnlich auch Fenster und Türen geschlossen zu halten und das Bedienteil einzustecken! :D :D :D


    Phillipp bezieht das auf den Grill ohne Emblem, also ohne "cojones" :D :

  • Hotpack
    Jap hab sie erhalten. wahre Worte und ich stimme dir vor und ganz zu :)


    Zitat

    Da hilft für gewöhnlich auch Fenster und Türen geschlossen zu halten und das Bedienteil einzustecken! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


    Da wiederspreche ich dir. Meine Tante war vor ein paar Monaten nur kurz was aus einer Apotheke holen und als sie zurück kam war die Scheibe eingeschlagen ( War vllt 5 min weg) und es wurde Versucht das Radio auszubauen... Und das war ein gelegenheits Dieb, denn er ist sehr stüperhaft vorgegangen. Das eingetlich nur um zu wiederlegen, das ne doofe Fensterscheibe Leute von etwas abhält..... .
    Aber genug mit dem Radiomist^^ Ich hab mein Radio gesichert egal was ihr sagt wir können das ja wo anders weiter Diskutieren aber erstmal wieder of Topic ;) 
    Heute stell ich nen paar Bilder meines "gesäuberten Amaturenbretts" rein.

  • Hatte ich eingetlich vor,
    aber als ich heute den neuen Teppich einbauen wollte habe ich eine schreckliche entdeckung gemacht.
    Jeweils links und rechts 3 rostlöcher im Fußbereich!
    Ich war kurz gelähmt^^ Nach gelfexe, geschweiße sind die Löcher wieder zu.
    Stell morgen mal Bilder vom Amaturenbrett und den reparieren Löchern rein.


    Meine Frage an euch, in dem neuen Teppich sind 3 Flecken drinnen die anscheined von einem Art Kleber stammen und gehen mit normaler Seife einfach nicht raus. Sehen aber total kacke aus, jemand eine Idee wie ich die am besten rausbekomme?

  • Wundermittelchen Dampfreiniger, wenn du damit die "Substanz" erwärmst sollte diese weich werden und mit einem Lappen einfach zu entfernen sein.
    Dansonsten gaaaaaanz viel puhlen :D

  • Werd ich nachher mal testen.
    Eine ganz wichtige Frage, viele der Dämmmatten im Bodenbereich sind durch Wasserschaden total zerflädert. Ich habe noch Gebäudedämglaswolle bei mir Massenweiße rumliegen. Kann ich das auch verwenden?
    Bringt es etwas wenn ich die bereiche mit etwas Bitumen dämme, wo bei einem 5türer die rückwärtigen Türen liegen?
    Vllt leiseres Fahrgeräusch, bessern Sound mit Boxen.
    Oder bringt das garnichts?

  • Du, war nich böse gemeint mit meinem Kommentar, aber die Original-Grills haben was,
    was die nachbaudinger nicht haben, ganz zu schweigen von der Haltbarkeit und der
    Ausarbeitung!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Is okay, war nich ernsthaft böse.
    Man diese verdammte feuchtigkeit bekomm ich kaum aus dem innenraum raus... will einfach nicht trocknen.


    So mal ein paar Bilder von vor ein paar Tagen.
    Hier vom ausgebauten Amaturenbrett, hab saubergemacht und die Kabel neu geordnet das sah vorher aus:




    Hier vom ausgebauten Amaturenbrett ich finde das beachtlich wie viel schwärzer das durch den Lack geworden ist:

    (oben Hälfte alt, unter Hälfte neu)
    Gesamtes Brett:

    Ein paar Plastikteile ( ich finde die sehen besser aus als neu, der Lack hat dem Plastik etwas edeles gegeben):




    Und hier das Brett eingebaut:


    €dit:
    Ich wollte die Bilder eingetlich wie auf der ersten Seite hier direkt anzeigen lassen, aber das klappt warum auch immer nicht mehr....



    edit Ranger: Häkchen weg bei Optionen -> Bilder in diesem Beitrag deaktivieren.


    €dit: Vielen dank Ranger :)

  • Find ich stark wies geworden ist!


    mit was hast du das zeug so sauber bekommen?


    lg

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Ne sauber habe ich das garnicht gemacht, gut mit Glasreiniger ( damit bekommt man Plastik klasse sauber) erstmal den Dreck weggemacht und dann mit einem 2 Farbschicht lack lackiert.
    Klasse zeug, das is son nen Spezial Haftlack für Plastik der leichten Metalanteil hat und dann Schwarzenlack drüber. Der Haftlackt sorgt neben dem haften auch dafür, das das Material leicht glänzt und einen leichten Leder eindruck vermittelt.

  • Ich hatte ursprünglich vor gehabt die schwarz Pulverbeshcichten zu lassen, aber Flo´s Idee finde ich mal richtig gut.


    Aber letztendlich musst du wissen was dir besser gefällt.