Komischer Klang Effekt meiner Anlage

• Hallo Freunde der guten klingenden Töne,

ich habe seit heute morgen einen komischen Klangeffekt in meiner Anlage.

Bin ca. eine halbe Stunde gefahren und hatte kurz vorm Ziel echt die Nase voll.
    Es hat sich angehört als wenn ich so ne Art Glocke oder nen Helm auf hatte.

Dieses Gefühl hatte ich noch ne Zeitlang hinterher als die Musik schon aus war.
    Ich hab das noch nie vorher gehabt - kann mir einer sagen was das ist ??? ?(?(
    Es klang auch nicht so schön wie sonst - irgendwie nervte mich der Klang.

Ich hab auch nicht irre laut Musik gehört, falls das einer meint. :wink::D
    Eher normale Lautstärke, wie es viele im Auto hören.

Vorgeschichte :

Am Montag hab ich beim Reserverad Luft geprüft - also Subwoofer raus.

Dann ging plötzlich der Sub nicht mehr.
    Hab alle Leitungen nach und nach an der Endstufe , Weiche und Subsonic duchgetestet.
    Ursache war ein lockerer Chinchstecker - bin ich wohl dran gekommen. :rolleyes:

Seit gestern abend also alle Lautsprecher wieder im Dienst. :]

Nu die Sache mit dem komischen Klang - gehört hab ich davon schon nur noch nie selbst erlebt.

Kann man das irgendwie wieder abstellen - der Klang ist echt komisch und nervig. ;( ;(

• VW
  • Ist das so ein merkwürdiges Nachhallen oder Nachklingen? Ich würde eigentlich eher Einstellungen im Radio tippen als auf nen Defekt. Bei mir haben sich auch mal alle Settings im Radio geändert und ich hab ne Woche überlegt, warum das so scheiße klingt :D
    (Manchmal ist es ja zu banal :D). Wenn was defekt oder locker ist, würde es doch eher knacken oder rauschen denke ich ?(

• Hi,

na ich geh noch mal alles an Einstellungen hinten im Kofferraum durch.

Beim Radio ist nichts verstellt - alles auf 0 - geht über die Endstufe und Weiche.

Ne klingt komisch - irgendwie schäg im mittleren Bereich - fast wie schrill.

Der Sub klingt wie immer gut - die hohen Töne sind mein ich auch wie immer.

Aber der mittlere Bereich dazwischen klingt murksig.

Bin noch nie aus meinem Auto gestiegen und war froh das die Mucke aus ist. ;(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.