Wechsel von Goklf 2 auf Passat G60 :-)Hilfe :]

  • Moinsen Leutz,


    hab mein 2er PN vor nem Monat verkauft und bin seitdem auf der Suche nach nem Passat 35i, gern gesehn wäre nen G60, auch nicht schlecht wäre nen VR6.


    Hab da mal einen gefunden, der mir persönlich sehr gut gefällt und wollte euch den nicht vorenthalten bzw. euch um euren Rat fragen ob man das Teil kaufen kann oder nicht und wenn ja, zu welchem maximal Preis ihr den kaufen würdet.


    Es handelt sich um dieses in Darkburgundy-gehaltene Prachtstück:


    Hier ist das Schatzeken



    Mal abgesehen von der Motorlaufleistung und das der LAder überholt werden müsste, meint ihr das 1800 Euro realistisch sind?



    So long und danke für eure Antworten

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Also ich würde sone Bastelkiste erlich gesagt nicht kaufen. Du weißt nie was die mit dem Motorumbau gemacht haben. Läuft der irgendwann mal nicht suchst du dir nen Wolf!


    Und auch so, Falsche Austattung, Falsches Lenkrad, und und und....
    Gib lieber nen bisschen mehr aus und kauf dir nen vernünftigen und mach ihn dir selber fertig.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Vorallem sollte man vorher klären ob der Motort eingetragen ist, wenn ja, wie lange Der Motor drin ist, (Laufleistung)
    Wenn der grad mal 200km nach dem Umbau abgespuhlt hat, stimmt was nicht. Bremsen auch umgebaut?


    Von solchen dingen steht in der Beschreibung nix drin, das würde mich schonmal stutzig machen! :O

  • das polo lenkrad is ja mal voll elend.
    mein tipp: meld dich im 35i forum an und frag ob jemand das auto und/oder den besitzer kennt !
    Passat 35i Forum

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • Da ist was dran, wollt mir den Wagen am Sonntag mal anschauen und hab mir da nen paar Fragen überlegt. Da kommen mir eure Vorschläge grad recht ;)


    C.A.S.: Das ne gute Idee! Bin ich nicht drauf gekommen :] Schankedön :)

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • also ich hatte mal kurz einen passat G60 syncro für 1200 €, da aber der Motor schlapp gemacht hat und mir der verkäufer das nicht gesagt hat, hat der verkäufer ihn wieder zurück genohmen....und das war ein orginaler Passat G60....

  • Zitat: Es ist ein Ex 90 PS Passat, der Fachmännig umgebaut wurde. Daher ist er auch günstig in der Versicherung .


    der zusammenhang erschließt sich mir nicht. ist wohl noch der alte motor in den papieren? oder warum soll der nach fachmännischen umbau so günstig in der versicherung sein?


    17 jahre alt, 200000 km aufm wecker für 2.400 steine
    hast du zuviel geld?

  • @ schrotty47


    Weil bei nem Motorumbau die Schlüsselnummern nicht geändert werden.
    Versichrung wird über die 90PS Schlüsselnummer berrechnet. Also Günstiger als nen echter G60. Bei manche Versicherung muste aber Leistungszuschlag zahlen.


    mfg
    Julian

  • wieder was dazu gelernt. warum werden die eigentlich nicht geändert die schlüsselnummern?

  • weil die ei ntragung ne ergänzung zur abe für dein fahrzeug is sonst müsste ja jeder motorumbau ne eigene schlüsselnummer haben (wird denn ma knapp nech???)

  • Hab das mal ins Passat-Forum geschoben und kann damit eig. zu.


    Werd mir den nicht holen, habe mal ein paar originale G60 und VR6 gefunden und werde wohl so einen kaufen und dann selber tiefer legen und Felgen etc. kaufen.


    Werde den Wagen dann hier im Forum mal vorstellen sobald ich einen habe :)



    Das mit dem Motorumbau und billiger in der Versicherung stimmt so nicht ganz.


    Meine Versicherung möchte die Schlüsselnummer sowie die Leistung des Fahrzeuges wissen und daraus ergibt sich dann der Beitrag (natürlich etwas billiger als der originale G60 aber auch nicht so billig wie mich nen orig. 90 PS-Bock kosten würde)

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • für nen originalen unverbsatelten G60 syncro wirste aber gut hinlangen müssen und die Preis werden dafür mit Sicherheit in baldiger Zukunft weiter steigen!


    ab 2500€ sind mittlerweile zu investieren!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...