will TÜVen aber habe keinen KFZ Schein sondern nur Brief!

  • Hi,


    möchte demnächst den Golf endlich Tüven um ihn zulassen zu können.


    Ich habe beim Kauf nur den alten Brief bekommen, der KFZ-Schein ist abhanden gekommen.


    Mit Kurzzeitkennzeichen und dem Brief zum TÜV, geht das? Weil im Schein werden die TÜV-Termine gestempelt oder?


    Um neuen Brief und Schein müsste sich bei Neuzulassung die Zulassungsstelle kümmern oder?

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • wenn der wagen abgemeldet ist, ist das kein problem.


    dann legst du nur den kfz brief vor, und dann machen die dir die tüv abnahme.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Wie lange ist der denn schon abgemeldet ?
    "Früher" wurde der Kfz-Schein doch bei der Abmeldung eingezogen, also kannst Du den eig. ohnehin nicht haben.


    (oder habe ich Dein Problem nicht richtig erfasst?)

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • abgemeldet isser seit 2005, den Brief habe ich aber bei Kauf erhalten! Einzigst der Schein ist verschwunden. Eine Abmeldebestätigung habe ich auch!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Moin
    wenn du eine Abmeldebescheinigung hast ist doch gut
    dann ist der Schein eingezogen worden das war 2005 noch so heute
    gibts keine Abmeldebescheinigung mehr da wird es im Schein vermerkt
    und den Schein bekommt man ja dann auch wieder zurück

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • @ grüner syncro


    dann hat sich das Rätsel wegen des Scheines geklärt! Heisst also ich bekomme ohne Zusatzkosten auf der Zulassungsstelle Brief und Schein bei Zulassung neu ausgehändigt?!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • wenn der noch den alten fahrzeugbrief hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann musst du bei der zulassung für die zulassungsbescheinigung teil 1 & 2 zahlen. ist leider so.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...