2E Umbau auf AGG (Digifant zu Simos)

  • Hey Ihr!!


    Ich hätte ne frage! Und zwar hab ich meinen Scirocco auf 2E Motor Umgebaut, jetzt hab ich aber nen AGG geschenkt bekommen und würde gerne die Digifant gegen die Simos Tauschen!


    Hat jemand Stromlaufpläne der beiden Motoren oder kann mir gar sagen welches kabel ich mit welchem verbinden muss??


    Evtl. sind Kabelfarben sogar gleich?!


    Dankeschöön


    Fabi

  • Willst du jetzt nur den Kabelbaum und die Einspritzung tauschen?
    Wenn ja das wird nix, da der 2E noch nicht den Drehzahlgeber an der KW hat.


    Ansonsten 2E komplet raus-> AGG komplet rein und Kabelbaum an die ZE angeschlossen und fertig!

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Er könnte doch auch die Kurbelwelle/ Block tauschen.


    Und was soll das bringen??

  • Na dann kann er doch gleich alles umbauen und spart sich die neue ZKD+ Schrauben. Also wie gesagt warum nur den Block und KW??

  • Du willst also den 2E Kabelbaum an den AGG dranbauen?


    Ich denke mal da fährst du günstiger wenn du dir den AGG Kabelbaum besorgst. :wink: Denn der 2E Kabelbaum wird nicht genug Kabel drinhaben wegen fehlender Geber.

  • Zitat

    Original von ThinkPink
    bitte erstma alles lesen bevor so sinnvolle beiträge kommen


    Dann schreib doch erst mal genau was du machen willst. Dann kannst du solche dummen Sprüche Klopfen! 8o
    Und wenn der Motor mit Kabelbaum komplet ist was ich jetzt vermute, du aber nie geschrieben hast, dann frag ich mich was du überhaupt willst!
    Das kann ein 3 jähriger den Kabelbaum in die ZE einstöpslen. =) Da braucht man keinen Schaltplan.


    Und DIR gebe ich nach solchen sinnlosen Komentaren den sowieso nicht mehr! =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

  • :]


    Dankeschöön jetzt haste mir geholfen!


    Das ein kabelbaum umbauen nicht schwer ist weiß ich doch auch! Da ich, wie oben erwähnt, meinen Scirocco auf 2E umgebaut habe und so schon seit nem halben jahr inner gegend rum eier!


    Mich hätte einzig und allein (wie oben auch erwähnt) interessiert in wiefern sich der Digifant und Simos Kabelbaum unterscheidet was stromversorgung vom STG und so weiter angeht!


    ob ich einfach kopflos gleiche kabelfarben verbinden muss oder da wieder alles anders is


    aber trotzdem, dankeschöön!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...