NANKANG 165/45/15 auf 1.3l MH

  • Zitat

    Original von GOLFGTI8V
    Solche Äusserungen mit Totenkopfventilkappen und Riffelblechlookfussmatten verbitte ich mir. Sowas kannste dir getrost in den....... 8o


    Ups, da fühlt sich jmd aber auf den Schlips getreten ;) Von deiner Aussage, dass ein 195/50 aussieht wie ein Ballonreifen kann man ja gut ableiten was dir wichtiger ist. BlingBling oder die Sicherheit ;)


    Ich bezahle auch keine 150 Euro für einen Reifen... Ich fahre Pirelli P Zero Nero in 205/40 R17. Der kostet knapp 100 Euro pro Stück. Der China Mist kostet weniger als die Hälfte und ein Conti kostet ca 140,-. Also fahre ich in der gehobenen Mittelklasse.


    Ich habe bisher folgende Marken ausprobiert: Hankook, Avon / Cooper, Nexxen, Conti, Fulda, Barum, Yokohama, Dunlop, Toyo und Pirelli. Am besten hat mir der Yokohama gefallen. Ist aber zu teuer, daher eben Pirelli auf dem Turbo und Dunlop auf dem VR.
    Fulda, Nexxen und Barum fand ich extrem schlecht.

  • ladies die reifen diskusion ist eh schwachsinnig


    bei den ganzen tests is es immer so dass ein reifen in einer radreifenkombi funktioniert anderer nicht aber das hängt von zu vielen nicht beachteten faktoren ab:


    1. Last auf dem rad
    2. Fahrstil (wieviel Quer-G muss der reifen abhalten)
    3. Reifen größe
    4. Fahrwerksgeometrie


    usw am ende kommt nur folgender schluss: um ein reifen richtig zu beurteilen muss man immer das fahrzeug in bezug nehmen sprich: der reifen für en 2er golf mit ner 6jx15 et 35 in 195 50R15 82H kann en conti sein kann au en nankang oder en andere china müll sein man kann es nicht so einfach sagen


    ich fahre momentan 195 50 R15 82H contipremiumcontact2 und bin vollendszufrieden. der golf geht wie auf schienen kein rutschen kein rubbeln kein meckern aber des kann mit anderen reifen genauso sein

    • Offizieller Beitrag


    Kan mich nur anschliessen. :]


    Vielleicht sollte man erstmal über die Aufgabe eines Reifens überdenken.
    Die Dinger sind das einzige Teil was Kontakt zur Fahrbahn hat.
    Wenn das nicht gegeben ist, liegste schnell mal 2m tiefer heutzutage.


    Wie die Pelle aussieht oder ob das Profil mehr oder weniger cool ist ist doch völlig pubs-shi*-egal.
    Hauptsache das Ding klebt wie Bärenschei*** auf der Straße bzw. wie ein Kaugummi am Schuh. :wink:
    Wenn du bei 170 auffa Bahn nen Anker werfen musst, weil wieder so ne Schnarchnase dir knapp vors Auto zieht und mit 92,5 nen LKW versucht zu überholen, dann geht's um was.


    Völlig Scheissegal ob der sich da gut über Felge zieht oder Hugo Boss Designer Profil.
    Hauptsache der Reifen klebt an der Straße - egal wie - möglichst viel Grip.


    Wenn's Reifen gibt die 2Meter weniger Bremsweg brauchen, dann her mit den Dingern.
    Ey wir haben alle nur ein Leben - warum da sparen ? ?(


    Und je mehr Gummi auf der Straße desto mehr Grip und weniger Bremsweg. :wink:
    Warum also 165er wenn ich 195er haben kann.
    Komisch was der Tüv so erlaubt, wo die doch immer auf Sicherheit aus sind. :rolleyes:


  • Das hat wohl eher weniger etwas mit "fühlt sich jemand auf den Schlips getreten" zu tun sondern damit, das du dir ein Urteil über Leute machst bzw. deren Wagen aber du diesen nie gesehen hast.


    MfG

  • es war hier nie die frage was ist die beste radreifen kombi für meinen wagen vom threadersteller


    und was der tüv einträgt geht teilweise mal gar nich (ist auch nich thema)


    und warum hier wieder pauschalaussagen getroffen werden versteh ich net

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nagetier
    es war hier nie die frage was ist die beste radreifen kombi für meinen wagen vom threadersteller


    bei ner 6x15 Felge 195/50/15 oder 195/45/15. Index ist glaube ich 84.


    Der 45er ist teurer und weniger komfortabel dafür weniger Reifen zu sehen für die Eisdielen-Poser.

  • alex da haben wir es wieder ich will dich net drauf hinweisen aber ich wollt euch von dieser diskussion abbringen was besser is und so weiter und ich habe nicht gefragt


    lest bitte mal genauer

    • Offizieller Beitrag

    Dirk der Thread is eh für die Tonne weil 165er auf ne 6J Felge geht nicht vernünftig zu montieren.
    Hab das vorhin mit nem Bekannten probiert bei ner GT Spezial Felge.
    ( Er arbeitet beim Tuning Betrieb und baut Rennwagen auf - also kein Blödi )
    War Mist ist Mist bleibt Mist ... geht übelst beschissen drauf ( sorry den Ausdruck )
    Wir haben zu zweit da rumgeprummelt. Reifen zu schmal bzw. Felge zu breit !


    In der ersten schnellen Kurve auf der Landstraße fährst du dir damit den Hals ein.

  • fullacc alex


    aber das war ja net die frage :D und warum des so is sollte jeder wissen


    aber naja trapezquerschnitt is ja goiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil *sabber*


    //Warnung hohes maß an ironie *kopf gegen wand donner*


    und reifen thema wie gesagt contis und golf geht wie auf schienen vorher billig sava schrott draufgehabt und schiss gekriegt wo ich jetzt selbst bei wiedrigen bedingungne noch mekr dass er genug grip hat

  • Hab mir auch mal neue Sava Eskimo S3 fürn winter geholt,und ich hatte echt Angst um mein Leben!!Nie wieder billig Reifen!Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und was richtiges Kaufen.

    Wer später bremst ist länger schnell!

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianH. ()

  • naja ich fahr im winter fulda montero bzw monteroe kristall 3


    und bin sehr zu frieden


    und sava gehen im trockenen sogar nur is halt durch den reifen der grenzbereich deutlich weiter vorn als bei mit beispiel contis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...