USB Anschluss im Golf V

  • 8) Servus
    Ich möchte gern wissen ob man beim Golf V Radio RCD300 die möglichkeit hat einen USB anschluss zu legen, damit ich einen USB Stick dort anschliesen und über das Radio Steuern kann. Hat da jemand erfahrung damit und wie aufwendig ist das? Wenn es überhaupt geht. Oder gibt es andere möglichkeiten.?


    Schönen Gruß und vorab schon mal danke
    Lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • VW
  • Zitat

    Original von HotStuff
    gibt es den nschon radios zu kaufen die das haben ? da würd ich mir eins kaufen



    8) Servus
    Also meines wissens gibt es diese Radios nicht zu kaufen. Ich möchte nur wissen ob ich an das original RCD300 vom Jahre des Herrn 2004 einen USB anschluss legen kann, der im Ascher vorn endet oder so, damit ich nen USB Stick anschliesen kann.
    mfg Lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Ich will jetzt mal ein bisschen voreilig sein und dir sagen, dass das nix wird. soweit ich das RCD300 kenne besteht KEINE möglichkeit einen Mp3 Player per USB anzuschließen, da dem radio einfach keinen controller für USB nesitz.
    was du machen könntest wäre den MP3 Player aus einanderzunehmen du die einzelnen knöpfe irgengwie ans radio anzuschließen, aber ich denke mal das wäre ein bisschen zu gefährlich, weil dann die garantie auf beide geräte erlischt.


    wenns einfach nur darum geht nen MP3 Player anzuschließen um musik zu hören gibts ja die Connects2 Adapter, der den player per line in mündig macht (http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/line-in.php).

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • [quote]Original von H0TTE
    Ich will jetzt mal ein bisschen voreilig sein und dir sagen, dass das nix wird. soweit ich das RCD300 kenne besteht KEINE möglichkeit einen Mp3 Player per USB anzuschließen, da dem radio einfach keinen controller für USB nesitz.


    Hab ich grad selbst gefunden:D :D


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4631085599&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Trotzdem Danke
    mfg Lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • wieder was dazugelernt, aber für 170 € würde ich mir was anderes kaufen.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Hallo golf-1-gti,
    auch wenn Dein Problem vielleicht schon gelöst ist, hier noch eine weiter Alternative: VW bietet jetzt als Original-Ersatzteil eine Anschlußmöglichkeit für "externe Musikabspielgeräte" (z.B. I-Pod) an viele VW/Audi-Radios an. Was der Spaß kostet, kann ich leider nicht sagen (nach VW-Art bestimmt nicht gerade billig :rolleyes: ), aber in der Guten Fahrt war im Dezember-Heft dazu ne Einbauanleitung...


    http://www.gute-fahrt.de/gfo/gf_artikel/show.php3?id=803&nodeid=15&subnav=15


    Download kostet 1,50€ - vielleicht hat ja jemand im Board das Teil schon oder sogar noch das Heft & kann den Einbauplan mal posten...


    Bei allen Fahrzeug-Neubestellungen kann man sich ja gleich ab Werk nen I-Pod/USB-Anschluß mitbestellen (Angebot über VW-Individual). Wird beim Golf dann in der Mittelkonsole eingebaut (wo sonst der CD-Wechsler wäre).
    Kurzer Blick ins Verkaufsprogramm:
    - USB-Anschluß incl. Mittelarmlehne vorne 323€ - PR Nr. WUS/FC1
    - I-Pod Vorbereitung incl. Mittelarmlehne vorne 303€ - PR Nr. WiP/FC1
    (Bei Comfortline 128€ billiger, da Mittelarmlehne vorne schon Serie)

  • interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob das RCD300 (ich weiß ist kein tolles Radio) schon über einen CD-Wechsleranschluss verfügt oder auch dieses Feature höheren Modellen vorbehalten ist.


    Mit einem Wechsleranschluss und einer Zusatzbox von z.B. Dietz dürfte sich da normalerweise was regeln lassen.


    PS: Falls dies der Inhalt der nicht mehr funktionierenden Links ist, vergesst meinen Post.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.