Radio und sound

  • Hallo schau schon länger zu hier..und hab auch ein Prob.
    Ich habe aus dem 4er Cabrio das Gamma ausgebaut.und ein Panasonic wegen MP3 eingehängt.
    Nur leider hab ich nun einen dermaßen beschi.... Klang in Dem Auto,das mir graut.
    Ich glaube der hat sogar ein soundpaket innegehabt..aber der Unterschied ist dermaßen grausam...fasst keine Bässe .
    Was hab ich falschgemacht????? OK das Radio ist kein 500 Euronen gerät aber erträglich sollte es schon sein-

  • VW
  • kennst du dich denn perfekt mit deinm radio aus?


    ich hatte damals bei meinem ersten golf ach erst später funktionen gefunden
    die den sound aber deutlich verbesserten.
    lies mal deine anleitung komplett von vorne bis hinten durch
    ab und zu verstecken sich da ganz nützliche tastenkombinationen.

  • Nah ja das haben wir schon alles durch..aber nun habe ich gehört,das event.fremde Radios nicht zum VW passen.weil der Sound nicht kompartibel sein soll...kann das sein..so mit Digi spezial Sound von VW.?????
    Oder kann man sogar wsa zerstören???

  • Servus
    Also was hälst du davon einfach mal zum freundlichen zu fahren und ihn zu fragen was denn in dein Cabrio so serienmäßig eingebaut ist. Das sollte sogar kostenlos sein. In deinem serviceplan oder unter dem teppich im Kofferaum befindet sich ein aufkleber mit den codes zur ausstattung. Und hier im forum gibt es auch eine codeliste. Hilft dir vermutlich auch nicht sofort weiter aber damit kann man ja mal anfangen.
    mfg Lars;)

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen