Hinterachse kracht/auf einer Seite tiefer

  • tach zusammen,


    seit vorgestern krachts bei meinem 3er hinten links beim anlassen, wegfahren, unterm schalten und in kurven.


    außerdem bringe ich auf der linken Seite 2 Finger zwischen Reifen und Radkasten und auf der rechten Seite 3 dazwischen.


    hab ihn heute mal hoch gehoben und die Federn u Stoßdämpfer angeschaut habe aber nichts gefunden, Feder sieht ganz aus und Dämpfer ist nicht ölig.


    Habe auch schon den Auspuff in Verdacht gehabt weil der seit kurzem ein bisschen schief dran ist aber das schließ ich eher aus


    Zum Auto selbst: 1,6l; 75PS; ca 210000km; bei ca 160000km sind verkürzte Federn reingekommen (40mm von KW)



    danke schon mal im vorraus für euere antworten

  • ich hab mal ein Auto gesehen, wo hinten ein Dom (also da wo die Feder oben ansteht) rausgerostet war, der hing auch auf einer Seite tiefer, die Feder war im Kofferraum zu sehen.... es war zwar ein Ford, noch dazu original Ami, aber guck mal unter Deine Seitenverkleidung im Kofferraum... ich hoffe für Dich, daß es sowas nicht ist...


    Herzliche Grüße
    Hans-Peter