Kurbelwellengehäuseentlüftunsventil

  • :D Allein der Name des Ventils ist schon eine Herrauvorderung.
    Ich habe an meinem Golf 1 nach DMSB Vorgabe meine Kurbelwellengehäuseentlüftung in eine Rücklauleitung in die Oelwanne und eine weitere Leitung die in einem Zweilitertank endet geändert.Ich habe keinen Luftfilterkasten.jetzt ströhmen die Gase aus dem Tank.Das ist erlaubt, doch wenn ich jetzt auf dem Dach liegen würde, so der Sportkommisar, kann das Oel( Feind Nummer Eins) durch die Leitung in den Behälter durch ein Entlüftungsloch auf die Stelle an der´ich auf dem Dach liege.Jetzt suche ich seit Tagen ein Ventil das das Gas ohne hohen Druck durchlässt, aber nicht das Oel.
    Bin für jeden qualifizierten Tip im Rahmen des DMSB Regelwerks voll des Dankes.
    Frank

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen