Mein Cabrio klingt wie nen Käfer

  • Hallo,


    habe ein Cabrio, BJ 86. Immer wenn ich Gas gebe, hört sich das Auto wie nen Käfer an. Also so ein lautes Motorgeräusch, wie so n Klappern. Gehe ich vom Gas ist es weg.


    Liegt das an dem alten Motor?? Kann ich da irgendwas gegen machen oder bleibt da nur eine Lösung; nen Austauschmotor???? Ist bei 177000 km.


    LG cabrioschnecke

  • Hy Schnecke,


    mit so einer ungenauen Beschreibung.....


    entweder (wenns wirklich aus dem Motor kommt) sind die Pleullager hin oder die Ventile. Austausch des Motors ist dann die günstigere Lösung.
    Oder kommts vom Auspuff??? Dann ist irgendwo(Mittel oder Endtopf) das Innenleben ausgebrannt.


    Gruß
    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mic ()

  • Nee, ich denke schon das es von vorne kommt. kann es ja leider nicht überprüfen. Kann ja beim Fahren nicht mitlaufen :D
    Ist übrigens nen Automatic.
    Frage mich nur wieso andere alte Autos sich nicht so anhören (mal abgesehen vom Käfer)?


    Trotzdem danke!

  • Kann natürlich auch vom Getriebe kommen - sowas muss man meist leider selbst hören.
    Fahr doch mal zu ´nen kurzen Fahrzeug-Check (BOSCH, VW, ...) - nur mal zum Gucken. Als "Schnecke" hat man da bestimmt keine Probleme 8)


    Wär doch schade, wenn da mehr kaputt geht :(



    andy