16Ventile und Spaß dabei^^

  • So mir ist da was in die Hände gefallen(mehr oder weniger)


    Daten:
    -VW Golf 2 16V PL Motor
    -EZ: 27.09.89
    -Kilometer Karrosse(leider unbekannt)
    -Kilometer Motor Ca. 180tkm
    -Schiebedach
    -Servolenkung
    -ZentralVerriegellung
    -Vorbesitzer 6(bin selber der 7.)
    -3.Bremslicht(nicht original)


    Ursprünglich war es mal ein Golf 2 GT, dieser wurde aber im Jahr des Herren 2001 umgebaut auf einen 16V Motor welcher iwann zwischen 9/88 und 9/89 gebaut wurde dazu alles was noch dazu gehört also Fahrwerk Bremsanlage und ich glaube sogar ZE da ich den Warnblinker aufm Amaturbrett habe nicht am Lenkstock(habe ein schreiben dabei welches von Volkswagen kam in dem der Umbau bestätigt wird bzw das sie keine Einwände hätten) Das alles wurde auch eingetragen(habe noch Brief und Schein also keine Zulassungsbescheinigung Teil I & II)
    irgendwann nach 2001 hatte der Motor einen Zahnriemen riss und bekam einen neuen 16V Motor jedoch ohne den Tacho zu tauschen(daher zeigt der mit 350tkm den stand vom alten 16V motor an). und vor 3 Wochen fand ein bekannter von mir ihn auf einem Hinterhof einer Lackiererei und kaufte ihn.
    er brachte das Auto Technisch in einen guten Zustand und Lackierte ihn neu(weil der alte Lack beschissen war!)


    So nun habe ich den kleinen gekauft und habe folgende Sachen vor:
    Wie auf den Bilder zu sehen ist steht dort noch ein Golf 2 in Terrakotta Pereffekt davor dieser dient als Spender bzw das war mein Auto davor aber keine Angst er wird NICHT geschlachtet!!!
    Er bekommt:
    -Elektrische Fensterheber(habe ich schon komplett liegen)
    -Votexmittelkonsole liegt hier auch schon
    -Rote Innenraumbeleuchtung kein Grün mehr
    -Die Front mit rotem Streifen und DSW
    -Dachantenne
    -eine kleine Musikanlage(keine Angst keine 5000 WATT BASS MACHINE)
    -Komlplettleder aus einem Edition Blue also Blau(hat noch wer den Kabelbaum für die Sitzheizung?)
    -elektrisch verstellbare Spiegel
    -Hubschiebedach(gabs das original eigntl auch als elektrisch?)
    -originales Lederlenkrad
    mehr fällt mir grad nicht ein
    Ich habe auch viel über neu lackieren nach gedacht aber wenn man das Auto in real sieht finde ich es doch ganz schick und vor allem es fällt auf!!
    und es wäre mir ehrlich gesagt auch zu teuer


    Ahja bevor ichs vergesse mein Tankdeckel der per ZV zu verschließen ist guckt immer ein Stück raus und ist nicht abgeschlossen aber iwie ist auch einer zum abschließen drin wo aber kein Schlüssel passt und daher meine Frage was muss ich da denn machen?


    so nun schißt los mit fragen oder vllt könnt ihr sogar meine beantworten


    hier noch ein paar weitere Hochgeladene Bilder:




  • Zitat

    Original von dnw
    Sers, das Schiebedach gabs nur im Zubehör elektrisch und auch nicht mit Hub im Golf 2.


    Ansonsten feines Auto und coole Ideen.


    der 1.Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber egal :D


    Schiebedach elektrisch gabs wohl auch im US-Golf original

  • Das elektrische Schiebedach (ohne Hub! ) gab es nur im Golf 2 High Tech (schweiz) und selbst das hab ich noch nie live zu sehen bekommen

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]

  • ahjo gar nicht bemerkt da hier jmd geantwortet hat^^
    Ja das Schiebedach gabs wohl irgendwie nur von Votex oder so ähnlich aber nie original in DE zu kaufen^^
    das Problem mit dem Tankdeckel hat sich dann irgendwie auch gelöst als ich mal den ganzen Dreck dahinter weggemacht habe:P


    mittlerweile stehe ich klurz vor der fertig stellung haben gestern das A-Brett wieder eingebaut jetzt nur noch Instrumente und dann ists fertig wird angemeldet und gut ist^^
    ein Foto was etwas Aktueller ist hab ich hier auch noch irgendwo:
    mittlerweile ist hier aber auch schon die Dachantenne drauf und die innenaustattung drin^^


    ahja und die Sticker kommen wahrscheinlich auch noch ab!

  • Zitat

    Original von Marax
    mal eine Preisfrage:
    ihr seht auf den Bilder die Rallyzahl 66... jetzt ist meine Überlegung die abzumachen... bin mir aber nicht schlüssig
    sobald ich andere LEute frage sagen die Männer immer dranlassen und die Frauen sagen immer alle abmachen... irgendwie verzwickt^^ was sagt ihr?


    ist dein auto mach was du für richtig hälst. :wink:
    sieht auf jede fall mit nummer auch gut aus. :]

  • Abmachen...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)