Kopfdichtung dreck ey !

  • Echt zum kotzen !


    Da bring ich denn bock zu ner werke....die machen mir en kompletten dichtsatz rein für 600-700 €


    +zahnriemen und ventildichtungen !


    Und was is sagt der mir evtl. en riss im block oder im kopf...Aber sie haben nichts gesehn....
    Wie kann das sein ?

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Hallo auch,


    wie du hast deinen wagen zu ner werkstatt gebracht, hast denen geesagt bitte einmal dies und das machen, ( Kostenvoranschlag ev???) habe das alles gemacht und nun wo alles gemacht wurde solle er nen riss im kopf haben oder wo genau is der riss?


    wenn man weis wo der riss is kann man ev sagen ob dies durch die werkstätte verursacht wurde?!? hast du einen rechtschutz?

  • Glaub ja hab ein rechtschutz...
    Also er hatte vorher mucken gemacht und dachte is kopfdichtung sah auch alles so danach aus....OK kostet en halbes vermögen aber muss gemacht werden...


    Ich zur der werke VW vertrettung...
    Da fahren wir öfters hin und freunde und so...


    Gesagt ich hab denn verdacht meine kopfdichtung is im eimer....
    Er verbrennt das Kühlmittel....
    Alles klar...Wirds das wohl sein...Die dann kompletten dichtsatz verbaut...mit neuem zahnriemen und spannrolle, und dann hab ich auch die ventildichtungen mit machen lassen und einspritzdichtungen....
    Alles wunderbar....Sollte gestern fertig sein...
    OK gestern war er net fertig weil die dichtung verspätung hatte, gefreut wie sau auf heute das ich wieder fahre kann.
    Ich ruf an frag ob er fertig is,nunja zusammen is er aber er macht probleme,ich hab gesagt wie probleme was is denn. Er qualmt und der Kühlmitteldruck wird zu hoch...Fragt mich net was das bedeutet!
    Hab ich gefragt was das sein kann, er meinte nur kann sein das noch wasser im auspuff oder sosnt wo steht...Oder etl. Kopf oder Block en Riss hat, wobei sie beim Kopf ausbauen oder so nichts festgestellt haben,Das war vor ner halben stunde sie lassen ihn jetzt abkühlen,und probieren es nochmal.Wobei ich kaum glaube das es damit getan ist...Man ey wieso hab ich immer solch ein glück zum kotzen sowas !
    Wenn der Kopf en riss hätte, kein problem ich hab jemand an der Hand der hat schon oft sowas geschweisst,aber wenn der block en Riss hat, dann wirds schon wieder kacke scheisse kompleziert....

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Hallo wenn die Firma deinen also den vom auto kopf überprüft haben und er hatte derweil keinen riss wäre es nun wirklich interessant wo dieser genau sitzt, den ev haben sie den kopf zu fest angeschraubt weiters würde ich mich erkundigen, bei einen anderen kollegen nicht bei dem mit den du kontakt hattest wer den wagen gemacht hat, denn wenn es nur zb ein Lehrling war, ist dieser für aufkommende schäden versichert, und da gibts meistens keine grosse diskusionen ned.


    aber in deinem falle würde ich mal abwarten was den nun wirklch rauskommt

  • Also so wie das klingt würde ich sagen die haben die Dichtung gewechselt aber weder Kopf noch Block plan geschliffen. So bringt ne neue Dichtung dann auch nix. Oder der Kopf hatte nen Haarriss der nun beim anziehen aufgeplatzt ist.
    Aber wie kann dein Kumpel das denn Schweißen?? Wenn der Kopf nen Riss hat würd ich sagen weg damit!! Am besten dann nen GTI Kopf drauf der hat auch gleich größere Ventile :D!!
    Aber wenn die das Planben vergessen haben dann mach denen schön die Hölle Heiß!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

    Einmal editiert, zuletzt von stivi112 ()

  • Planen muss man wirklich nicht unbedingt wenn der Kopf nicht verzogen ist.
    Das ist nichts grundsätzliches!
    Wir machens immer so, Kopf runter, Sauber machen (Schaber fürs grobe, dann Kantholz mit Schleifpapier und und leicht drüber gehen) dann das Lineal drüber und schon sieht man genau wenn was verzogen wäre.


    Wenn der Kopf ein Risslein hat kann man das durchaus schweißen (am besten WIG) das hält echt wieder wie original!
    Meiner wurde auch schon geschweißt und hält.
    Gute 16V Köpfe wachsen nämlich leider noch nicht auf Bäumen :D


    Allerdings ists beim 16V Kühlsystem nicht so einfach alles voll Wasser zu bringen, hatte das Problem auch mal bei der Kopfreparatur, dann is er auch gleich immer heiß geworden.
    Also Kopf hoch, vielleicht hatten die Jungens einfach keinen Bock mehr vorm Osterwochenende - nicht immer vom "worst case" ausgehen!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Also der sagte mit geplant hat er ihn, war ne scheiss drecks Arbeit hat er gemeint, weil der Kopf ja hinten höher is wie vorne das ins blei zu bekommen hat er gemeint war ne scheiss arbeit....Also entwder hat er evlt. beim Planen das teil net genau gemacht oder wirklich en riss oder wie negra sagte die hatten kein bock mehr vorm Osterwochenende...Was ich aber nicht glaube denn die wissen ich wohn grad 3 dörfer weiter, da is es kein problem mal vorbei zu kommen...Man wird sehn nächste woche hab ich ja en Auto älter sind in Urlaub :P



    EDIT: Weil hab ihm gesagt wenn er ihn abkühlen gelassen hat,und es nochmal probiert hat soll er anrufen ob er nu geht. Er hat nicht angerufen entweder ging er nicht oder die haben schlicht weg wirklich kein bock mehr gehabt, es war auch schon spät.... *g*

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Manu|FireAndIce ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...