Wie erkenne ich ein Aktivsystem?

  • Hallo Leute,


    ich habe über die Sufu nur spezielle Informationen gefunden, aber ich habe eine ganz pauschale Frage:


    Woran erkenne ich bei meinem 92er Golf3 GT Special ganz einfach, ob er Aktivlautsprecher hat?


    Bei meinem Golf funkionieren seit einer Weile die hinteren Lautsprecher nicht mehr und ich wollte die Lautsprecher gegen bessere Modelle tauschen, aber ich bekomme auch aus den neuen Lautsprechern keinen Ton.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß koop

  • VW
  • Hallo!


    Waren die Lautsprecher ganz kaputt oder haben sie nur gekrächzt?


    Denke mal wenn kein Ton zu hören ist, dann kann es auch ein Kabeldefekt oder was am Radio direkt sein.


    Würde das mal überprüfen:


    -sind alle Kabel am Radio richtig fest


    -kein Kabelbruch


    -hintere Lautsprecher womöglich übers Radio ausgeschaltet


    ...


    MfG

  • Zitat

    Original von VWpw
    Waren die Lautsprecher ganz kaputt oder haben sie nur gekrächzt?


    Sie machten keinen Ton mehr. Aber ich wollte sie sowieso irgendwann einmal austauschen...


    Zitat

    Original von VWpw
    Würde das mal überprüfen:


    -sind alle Kabel am Radio richtig fest


    Jep.


    Zitat

    Original von VWpw
    -kein Kabelbruch


    Diese Möglichkeit wollte ich zu aller, aller letzt überprüfen, damit ich den Wagen nicht weiter zerlegen muss...


    Zitat

    Original von VWpw
    -hintere Lautsprecher womöglich übers Radio ausgeschaltet


    Neh, definitiv nicht.


    Aber könnte mir bitte jemand die ursprüngliche Frage dieses Threads beantworten?
    :(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.