Wegen orig. Hella-Rückleuchten angehalten worden


  • Tja, mit dem "get no" gebraucht hast du leider recht - zumindest bei rot/weiß.
    Ich habe zwei Sätze gekauft und werde mich zwischen diesen entscheiden :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180486995456&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280476666585

  • VW
  • Ok,jetzt hab ichs kapiert.Kommen halt die komischen Reflektoren dran.
    Also kann ich die Rot/Schwarzen auch nicht dranbauen,bzw. nur solche mit einer bestimmten Kennzeichnung? Alles so´ne Spielereien....
    Was mich aber bis jetzt verwundert: Der Vorbesitzer ist X-Jahre damit rumgefahren und beim TÜV wurden die nie beanstandet.

  • hat er eben glück gehabt,


    wenn du wüßtest wie viele autos jahrelang mit illegalen um und anbauten durch die gegend fahren, da ist nen fehlender rückstrahler fast nichts dagegen.
    Wichtig ist er trotzdem !


    siehe: Refllektoren hinten! (Treser?)


    Zitat

    Original von darkviolet76
    hier mal ein thema dazu:


    Rückleuchten erlaubt??


    sollten einige anregungen zu finden sein wo man die reflektoren bekommt:


    und....


    mtunfallberichtvs0.jpg

  • Also meines erachtens gilt mittlerweile grundsätzlich E-Prüfzeichen = Eintragungsfrei.


    allerdings sind bei rückleuchten ohne integrierten reflektor grundsätzlich welche nachzurüsten,so scheiße das auch aussehen mag...:-(


    allerdings hat ein kollege von mir winzigkleine aufkleber drauf und der tüv hat nichts gesagt,allerdings würde ich schon solche wie oben im bild empfehlen,am besten auch mit E-prüfzeichen,soweit ich weiß steht das zeichen für "zulässig im bereich der europäischen union"-bzw in den ländern die sich auf gemeinsame STVZO bestimmungen geeinigt haben-wobei in deutschland ja eh grundsätzlich alles verboten ist was auch nur millimeter von der norm abweicht...;-)


    für die schwarzen rückleuchten gibt es aber tatsächlich eine ABE,bzw ein schriftstück,müßte ich glaub ich noch liegen haben...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;-) mir hats geholfen...

  • kinders: n E prüfzeichen heißt erstmal GARNIX! wenn ich mir LED-RüLis vom audi A5 an den golf nagel gibt das auch stress, egal ob mit E, mit reflektor,...


    ein E ist kein freifahrtschein, es gibt trotzdem bestimmungen. (sonst hätte so mancher wohl schon daimler-cls-xenon lampen vorne im golf)

  • kennt ihr die Mindesthöhe von den Dingern?Die maximalhöhe ist 900mm,das steht überall,aber zur mindesthöhe kann ich nix finden ?(


    edit: habs gefunden: 250mm vonner fahrbahn


    edit 2:nicht schön,aber als übergang bis ich dezentere habe abgenommen


    heckf.th.jpg

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • so, hab mir doch glatt mal meine RüLis angeschaut. hab keine kennung I oder IA oder sonstwas gefunden... sind aber die original rot-schwarz von VW. und n reflektor ist auch drin. lässt sich dank blitz ganz gut erkennen.


    kann mir das jmd erklären?


    http://img94.imageshack.us/img94/8108/bild067d.jpg
    bild067d.th.jpg


    edit: ich HASSE bilder einfügen! will NIE wie ich will.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    4 Mal editiert, zuletzt von racing23 ()

  • ja das bild ist aus offiziellen unterlagen das kenn ich auch


    mindesthöhe ist 35cm und net 25

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • fakt ist,die Dinger verschandeln das ganze Auto 8o

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Ich weiß leider nicht mehr, woher ich das Bild habe... Im zugehörigen Thread standen Zitate aus der Vorschrift dazu, die mit dem Bild übereinstimmten. Aber nochmal: Kann leider weder für Richtigkeit noch Aktualität garantieren... Vielleicht hat ja jemand Zugang zum passenden Text?


    Hatte es mir nur mal in den Golf Ordner gelegt für alle Fälle.


    Bei den GL Stoßstangen lassen sich die Reflektoren noch einigermaßen ordentlich unterbringen (z.B. so wie bei Darkviolet oder mit diesen originalen Haltern, die dann soweit ich weiß unter der Stoßleiste befestigt werden).
    Bei schmalen Stoßstangen sieht das imho allerdings seeeehr bescheiden aus auf der Stoßstange, und unter der Rückleuchte aufem Blech gefällt mir auch überhaupt nicht, außer vielleicht noch bei rotem Lack...


    Daher fahre ich wieder rot/schwarz original, bis mir was besseres für die Reflektoren einfällt...

  • War gestern inner polizeistation,hab meinen wagen so nochmal vorgeführt,wie es n bisslw eiter oben zu sehen ist.eigentlich hängen die zu tief aber beanstanden würde es keiner soweit. höhe ist nu 270mm

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Servus
    Ich hab mein ich daheim noch das Gutachten (ja GUTACHTEN, nicht ABE) von den Treser Rückleuchten.
    Zusätzlich zu den Reflektoren (die man verbauen musste, um die Anbauabnahme zu bestehen) musste da bei Fahrzeugen, welche nach dem 01.01.1991 erstzugelassen wurden, noch eine schöne Aufputz Nebelschlussleuchte nachgerüstet werden.
    Die Kammer für die Nebelschlussleuchte war bei den Originalen Treser Rückleuchten nämlich weiss, bzw es war kein rotes Streuglas verbaut und die Öffnung in der Rückleuchte verschlossen.
    Und für die nicht montierten Rückstrahler gabs pauschal hier in der Gegend schon seit dem ich den Führerschein gemacht habe (das war 1996) Bussgeld und Punkte, diverse Schrauberkollegen haben sich die eingefangen bei der Rennleitung. Leute bei denen es nicht passiert ist, hatten einfach nur Glück
    PS. was hier noch keiner geschreiben hat :
    Auch die Reflektoren müssen zugelassen sein und brauchen eine im Glas eingegossene Prüfnummer....
    Ich hab noch 2 oder 3 Sätze aus meiner Polo / Golf Zeit zuhause liegen... auch die, welche bei den Tresern dabei waren.
    Wenn ich die Zeit finde mach ich mal Bilder davon.
    MfG Sven

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen