Taxi-Golf RAL 1015

  • text folgt... (muß erstmal auf arbeit)
    bilder auch


    warum text und bilder verspätet kommen hab ich weiter unten im thread erstmal kurz erklärt, nun zum eigentlichen thema...
    Taxi-Golf RAL 1015 (hellelfenbeinbeige (geile farbbezeichnung)) :D


    Warum?
    Endlose Nachtschichten mit viel Wartezeit, ein passendes Auto, etwas Alkohol (der Motivator) :D und eine schiere Entschlossenheit führten zu diesem Projekt


    Was?
    Mein Winter NZ der zum Ganzjahreszweitwagen mutiert ist, Originale 131.000 km, aus Erstbesitz stammend, aber schlecht gepflegt, jedes wechselbare Blechteil beschädigt, royalblau LA5U, Rostprobleme mittleren Außmaßes, Golf befand sich nicht in einem Zustand wo er ohne weiteres Original erhalten werden konnte, CL-Ausstattung ohne Zusatzfeatures ab Werk


    Wie?
    Mit der Dose! :O Als erstes alle Blechteile gegen Rost- und Beulenfreie ersetzt, sonstigen Rost entfernt, geschliffen und gesprüht (das Wort lackieren laß ich dem Zusammenhang lieber weg), alle Kunststoffteile aufgearbeitet und am Ende alles wieder zusammengebaut.


    Was noch?
    Im Innenraum hab ich meine GT-Spezial Sitzgruppe reinbebaut, ein schwarzer Himmel, Drehzahlmesser, weiches A-Brett runden das Programm "schöner wohnen" ab. Außen am Heck leuchten Klarglas-Rülis die Nacht aus (nich mich hauen deswegen :D )


    Wie weiter?
    Als nächstes kommen noch GL-Stangen hinten und vorn dran, vorn weiße Blinker. Aus der Firma bekomm ich noch alte Taxitechnik. Mehr ist erstmal nicht geplant, da Alltagsauto. Bin für Ideen und Vorschläge aber offen.


    Wofür das Ganze?
    Eigentlich nur just for fun und um die Beulen- und Rostpest loszuwerden. Aufgrund der ausgeprägten Taximacke war die Wahl des Farbtons schnell entschieden.


    Wie siehts aus?
    guckst du Bild, sieht du Taxi :] (ab 18 uhr)

    7 Mal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • :]
    Bei aller Liebe, geiler Thread! =)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • sowas ähnliches vor kurzem bei ebay gesehn.Ich weis einfach nicht, was sich die leute dabei denken?


    evtl. das jeder sich schonmal saumässig drauf freut oder sonstiges... keine ahnung.mal sehn

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • schließe mich allen bereits gegebenen Antworten an... :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • so nun haben alle ihren senf abgegeben :)
    passiert war folgendes, text und bilder waren fertig und beim einstellen des (fertigen) threads kam eine fehlermeldung und geschriebens und bildliches war weg. der thread als solches war noch da. aber leer. da ich aber um 21.00 uhr auf arbeit sein mußte hatte ich keine zeit mehr alles neu zu schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • na dann bin ich ja mal aufs Bild gespannt! Wenigstens nen 4-türer, wenn schon Taxi?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ich will auch mal Taxigolf sehen und bitte mit allem was dazu gehört!Ich glaub ich mach auf meinen weißen, Blaue streifen und Blaulicht !!:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • aber René, du hast doch kein Krankenhausauto :)


    G60er, leider nur 3türer

  • ich dachte mehr an eine Bullenkiste weil ,nr.schild passt ja schon 110 !!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...