g60 umbau

  • Plan lieber mehr Geld ein, damit du nen puffer hast falls was dazwischen kommt.
    Eigt. kommt "leider" immer was dazwischen...

  • also wenn ich mir das so durch lese, hört sich das an als wenn du bei 200 an deine finaziellen grenzen kommen würdest.......nicht böse gemeint!!!!


    ich würde den motor wenigsten neu abdichten, kopfdichtung, zahnriemen und verschleißteile wechseln.


    davon abgesehen ich würde nie nen ausgebauten motor kaufen, zu viel risiko und grade noch beim g60.
    ich hatte mir damals nen komplette passi syncro geholt, da konnt ich probefahrt machen und hatte fast alle teile beisammen.

  • nene mein finazen sind doch ganz ok
    aber ich will nicht nur für den motor alles draufgehen lassen
    soll aber wenn dann schon ordentlich gemacht werden.

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Die Teile werden deutlich teurer gehandelt. Allein das Getriebe kostet 200-250 Euro ;)


    Also ich hab für mein G60 Getriebe 25,-€ bezahlt. :D


    Allerdings auch noch mal 350,- reingesteckt für neue Syncronringe, 1 Lager und alle Dichtungen. :wink:


    Ein gebrauchtes Getriebe ist so eine Sache, da kauft mann eigentlich immer die Katze im Sack.

  • Also für 300 Euros kann das nichts sein.Und wenn du DIESED Motor nicht hast laufen sehen,lass lieber die Finger von.
    Entweder ein schlachtfähiges Auto kaufen,was man vorher probefahren kann oder ein Golf G60 kaufen.

    Airbags...???....wir sterben wie Männer!!!!

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Also ich hab für mein G60 Getriebe 25,-€ bezahlt. :D
    Allerdings auch noch mal 350,- reingesteckt für neue Syncronringe, 1 Lager und alle Dichtungen. :wink:  


    Sind zusammen sogar mehr als 250 Euro.


    Wie Basti schon sagt, die G60 Teile werde teurer gehandelt, wenn es sich um gute Ware handelt.


    Nen G-Lader bekommt man ja auch schon für 100 Euro bei ebay ;) In welchem Zustand der dann ist kann man sich ja denken :P

  • Naja, wenns wirklich ein guter Kumpel ist, wird er dir schon keinen Scheiß verkaufen und wenn was damit ist, kannst das dann mit ihm direkt absprechen.


    Ich hab vor einem Jahr für meinen G60 Motor (Ohne Kabelbaum, Steuergerät und Getriebe) über 2000 Euro bekommen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...