DX Motor ruckelt und spuckt, kann man die JH Anbauteile anbauen?

  • Moin Leute, der DX Motor meiner Freundin ruckelt und macht und tut - er läuft einfach scheiße!
    Wir haben die Kompression gemessen, ein Zylinder hatte nur 8,5 Bar, die anderen hatten 11 Bar.
    Dann haben wir die Kopfdichtung + Ventilschaftdichtungen usw. neu gemacht und die Ventile alle neu eingeschliffen.
    Jetzt hat er auf allen Zylindern wieder um die 11 Bar.
    Also ist der Motor zumindest mechanisch in Ordnung!
    Leider läuft er immer noch scheiße.
    Er springt schlecht an, geht so wieder aus, bei Teillast bubbert er (hat Fehlzündungen).
    Kurz, es macht absolut keinen Spaß mit der Kiste zu fahren.
    Da die DX Anbauteile (Mengenteiler usw.) schwer zu bekommen sind, wollte ich gerne das ganze Einspritzgelumpe vom JH anbauen.
    Einen Kat wollte ich nicht nachrüsten, nur die Technik.
    Nun stellt sich die Frage, ob ich die Ansaugbrücke vom DX beibehalten kann.
    Und was mache ich mit dem Lambdasondenanschlußkabel vom JH Kabelbaum?
    Einfach baumeln lassen?
    Er soll nur gut laufen, auf KFZ Steuer und G-Kat lege ich keinen Wert!
    Hat einer von Euch Ratschläge zu dem Thema?

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen