Kassettenfach-Beleuchtung als 12V-Zündungsplus?

  • Hi Leute,


    ich hab gerade das Kassettenfach aus der Mittelkonsole ausgebaut und mir fiel dabei auf, dass das beleuchtet ist. Nun meine Frage:


    Ich brauch für meinen Radio ein 12V-Zündungsplus damit der mit der Zündung ausgeht. Kann ich die Kabel von der Beleuchtung dafür benutzen?


    Das Kassettenfach ist übrigens zu verkaufen.


    MfG


    Make

  • VW
  • Du suchst dir das Kabel welches Strom führt wenn du die Zündung einschaltest und klemmst dein Kabel da mit an.
    Allerdings ist das keine richtige Zündung sondern der sog. X-Kontakt.
    Beim Starten fällt die Spannung an diesem Anschluss weg.


    Wie du das anschliest:
    - Pin ausdrücken, abzwicken und in neuen Pin beide Kabel klemmen
    - Kabel abisolieren, neues anlöten und wieder isolieren
    - ...


    Von diesen Stromdieben halte ich persönlich sehr wenig.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen