Sound Frage

  • also ichhabe einen 1,8 8V PB Motor mit Nachrüst G-Kat...


    Ich habe bei you tube einen roten Golf 2 mit einer 276er schrick nocke gesehen und möchte gerne auch diesen sound haben ..


    desweiteren habe ich eine MSD Atrappe und einen Supersprint....


    Meine Frage..also muss ich iwas anders außer den einbau der Nocke noch am motor beachten?


    muss ich die eintragen lassen?


    bringt ein Fächerkrümmer bei einem G-Kat etwas.


    Danke im voraus

  • VW
  • morgen


    hast recht der hat schon nen geilen sound der seltene golf 2 mit der 176er schrick nocke!


    welches meinst du denn? O.o



    naja ob die attrappe was bringt ist die frage? oder nicht lieber doch ne komplette edelstahlanlage ;)



    eine nocke baust du ein und gut ist! da gibts nix großartiges noch zu machen oder zu beachten außer vorm anlassen öl drüber kippen damit eine gewisse vorschmierung da ist.


    ein fächerkrümmer bringt auf jeden fall was! in den meisten fällen kann man mit mehr spritzigkeit und besserer annahme vom gas rechnen und als schmankerl bekommt man noch nen anderen sound!



    gruß
    timo

  • ich komme aus stolberg um genau zu sein! treffen kann man sich gerne mal irgendwo


    hmmm also son sound ist mit ner 276° nocke und nem fächer nicht getan!


    der hat ganz sicherlich ne edelstahlanlage drunter und ich könnte tippen von supersprint oder remus... denn das ist kein bosi sound! schwer zu sagen... ein sehr außergewöhnlicher sound... und vorallem so wie der motor läuft ist da in meinen augen keine 276° nocke drin sondern noch eine oder zwei nummern schärfer!

  • hochoffiziell musst du jedes motortuningteil eintragen lassen... nur die nocke... ist etwas anderes als n luftfilterpilz!


    da musst du aufn prüfstand und nachschauen ob du die 25% mehrleistung übersteigst... dann noch abgasgutachten etc und dann wenn du glück hast bekommste die eingetragen



    also ich würde meine nicht eintragen lassen und da bin ich ganz ehrlich... das wäre das erste nicht eingetragene teil am cabrio... ganz einfach darum weil man sie nicht sieht... hören okay aber der motor kann ja auch einfach nur scheiße laufen ;) und wenns nicht ins zu extreme geht dann hört die rennleitung nicht mal nen unterschied von normaler nacko und scharfer :P

  • ok ich habe mir eine 276 jetzt ersteigert die ist 200km gelaufen...


    Frage ist jetzt ob ich die hydros und die federn tauschen muss...Nockenwellenrad...


    da gibt es geteilte meinungen..die einen sagen ja ab 268..und die anderen sagen brauchste nicht. mich würde mal interessieren was ich jetzt am motor noch machen soll. bzw. muss. zündzeitpunkt..

  • Hallo,


    also das könnte schon sein das es "nur" eine 276° Nockenwelle ist... meiner schnauft im "Leerlauf" genauso...


    Ich denke aber auch dass da eine Edelstahlabgasanlage mit Stahlkat verbaut ist!


    Zitat

    Frage ist jetzt ob ich die hydros und die federn tauschen muss...Nockenwellenrad...


    Wenn nur du nur die Nockenwelle reinfummelst dann brauchst kein anders Nockenwellenrad.
    Federn würde ich drin lassen wenn sie nicht schon mehr wie 200k km gelaufen sind.
    Hydros würde ich neu machen.


    mfG
    RafiRaf

  • Hallo,


    steht doch im Link direkt unter dem Video was verbaut wurde:


    "Ein Golf II GTI 8V der ersten Serie mit Schrick Nockenwelle 276°, Mahle-Kolben, kurzem Sportgetriebe, Fächerkrümmer, Remus Edelstahl Abgasanlage, Warmlaufregler Audi 200turbo, im Originallook."


    MfG,
    g2p91