Kupplungspedal kein widerstand mehr ?

  • zitat
    Mit dem Tassenstössel meinst du wohl die Druckstange, auf die der Hebel drückt den du neu gekauft hast?
    Wenn es also der Hebel nicht ist, ist es wohl der Druckteller an der Kupplung. Dieser wird durchstochen sein. Dazu muss das Getriebe raus unglücklich...
    so wird es sein X(
    zitat:erst den fehler finden!!! statt sachen kaufen die dann doch heil sind..
    ja ja die 16 euro tun mir nicht weh und das teil kann ich vielleich mal gebrauchen -dann hat der händler keine !!! ein versuch wars wert zudem wars unterhaltsam da 2er gtis beim vw händler auch exoten mit unterhaltungswert sind :]
    selbst der schmierigste hinterhofhändler will für die reparatur (ohne teile) 600
    nun muss ich wohl ein paar teile kaufen-neue kupplung luk mit ausrücklager, druckteller
    das wars dann wohl oder? druckstange wird wohl i.o. sein ? ich muss zur mietwerkstatt und nehme einen versierten mechaniker mit -sicher ist sicher -geht nur samstags-also alle notwendigen teile müssen vorhanden sein, sonst gibts schwierigkeiten---

    My woman, my house, my tschitiei


  • ja so ein teil auf lager ok, aber man kann sich den stress und aufwand ja sparen, du weißt schon was ich meine :wink:


    aber, gut, ja das getreibe muss raus.. dann einfach ne günstige neue kupplung rein, und getriebe wieder druf, fertig..
    am besten in der selbsthilfe selber machen, wie du schon selber planst, dann kostet das mit neuer kpplung um die 100-130euro.. eine kpl. kupplung kostet zwischen 35 und 70euro..(ebay oder billig-teilehöker), bei der ist ja ein neuer druckteller bei...


    der ausrückstift geht in der regel nicht kaputt... eig. immer nu der drucknippel der druckplatte..


    ich finde 600euro auch sehr heftig, und noch ohne teile :O , aber naja..


    als tip: such doch im forum hier nach bastler-mithelfer :] von wo kommste denn ?

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Zitat

    Original von ralph5552000
    hallo
    ...immer nu der drucknippel der druckplatte..
    ist der dabei bei der neuen kupplung ???



    also bei jedem klpplungskit (auch ebay 30euro sätze) hatten immer die druckscheibe mit bei...

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...