Reifenfreigabe 185/45/15

  • Hallo, ich suche eine Reifenfreigabe für Nankang 185/45/15 auf g60 Stahlfelge, 6Jx15 et 35 für Golf 2 GT Special.


    Reifen haben Lastindex von 75 und der Golf ja leider etwas mehr, kann kir jemand helfen???


    MfG

  • Wenn der Golf nen Höhere Achslast hat als die Traglast der Reifen dann kanst das knicken. Wieso sollte der Hersteller da eine freigabe rausgeben..


    Ist aber eh unnötig, warum son Reifen fahren, n 195/45 von Toyo dürfte auch net breiter bauen und der fährt sich vorallendingen dann auch vernünftig.

  • 195 ist nicht 185, das seh ich auch so...


    Allerdings wird dir, wenn du mal mehrere 195/45R15 von verschiedenen Herstellern vergleichst auffallen, dass es enorme unterschiede gibt..


    Bin mir ziemlich sicher dass so ein Toyo wenn überhaupt nur unwesentlich breiter ist als dieser 185er von Nankang..

  • Zitat

    Original von tomtoromtomtom
    Hallo, ich suche eine Reifenfreigabe für Nankang 185/45/15 auf g60 Stahlfelge, 6Jx15 et 35 für Golf 2 GT Special.


    Reifen haben Lastindex von 75 und der Golf ja leider etwas mehr, kann kir jemand helfen???


    MfG


    Ich habe eine Freigabe fürn den Reifen bis zu einer Felgengröße von 7,5x15. Mindestgröße ist 6x15. In der Freigab steht explizit der Golf 2 drin.


    Die Reifen haben nen Li von 75. Das passt zumindest bei meinem GTI immer noch :wink: Sollte also bei den meißten 2ern auch passen. Was der original drauf hat oder im Schein stehen hat ist doch irrelevant. Wichtig ist das Li ausreicht für die Achslast :wink:


    Ich schicke dir die Freigabe per Mail zu.


    Gruß

  • theicon, besten dank....so klappts auf jeden fall.....



    klar sind die von hersteller zu hersteller unterschiedlich aber wenns ein halber cm schmaler ist als bei nem schmal ausfallendem toyo ist mir das trotzdem lieber......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...