Mfa von alte ze auf neue

  • Moin......habe jetzt seit 2 wochen nen 2er g60,allerdings funktioniert das nfa nicht.....der ex besitzer sagte mir das liegt daran das der eingebaute g60 motor die neue ze hat,und die karosse,ex 16v,die alte ze.....wie bekomm ich das hin????
    Dank im vorraus.... :]

  • Also zuerst mal Herzlich wilkommen hier!


    Dann muß ich sagen so eine Bastelkiste wo nix funktioniert hätte ich nie gekauft, denn die Aussage das es an der ZE liegt zeigt das der der das umgebaut hat 0 Ahnung hat, denn das kann wenn man von Elektrik Ahnung hat einfach angepasst werden.
    Ich möcht nicht den Umbau von nahen sehen. =)


    Nun zu deinem Problem: Schaltpläne besorgen und umbauen. Wenn du auch k.A. von Elektrik hast, dann such dir jemanden der dir Hilft! sorry aber du wirst hier keinen finden der dir z.B. sagt "nimm Kabel bl/ws und verbinde es mit Kabel li/ge".

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • so wie ich es verstanden habe ist innen die komplette alte ze geblieben,wohl nur die neue vom motor ist wohl rein gekommen.....
    Das ist das problem wenn man schon nen gebauten wagen kauft.....:-(

  • Zitat

    Original von stone3110
    so wie ich es verstanden habe ist innen die komplette alte ze geblieben,wohl nur die neue vom motor ist wohl rein gekommen.....
    Das ist das problem wenn man schon nen gebauten wagen kauft.....:-(


    Das ist ja eigentlich kein Problem wenn es vernünftig gemacht wird. Dann funzt auch alles. Ist zwar etwas mehr Arbeit wenn mann die ZE anpassen muß aber für jemanden mit Ahnung 0 Problem. Ich vermute mal der war froh das die kKste endlich lief und dann weg damit.
    Wie gesagt Schaltpläne besorgen und Fehler suchen.


    Darf ich fragen was du dfür gelöhnt hast? Gerne auch per PN.

  • Im grossen und ganzen muss ich sagen hat er den wagen echt gut hin bekommen,motor mässig und elektik ist sonst auch anstandslos......bis auf wie gesagt dass mfa...
    hab mein motorrad dafür getauscht,und muss dabei sagen,es hat sich für mich gelohnt....:-)
    also n kumpel sagte mir,es gäbe ne firma die adapter kabel dafür vertreibt...da schonmal was von gehört?

  • ok.....dann werd ich mich wohl in kürze mal dran begeben.......
    Einfach kann ja auch jeder..... :wink:

  • Hab jetz mal nachgeschaut und festgestellt das im cockpit auch die neue ze verbaut worden ist,fakto ist,das das mfa trotzdem nicht funzt........
    Gibt es nen schwachpunkt(lenkstockhebel oder ähnliches)woran es sonst liegen könnte????

  • ja klar,kabel sind alle vorhanden und wohl auch angeschlossen....wurde ja alles vom corrado übernommen....nur halt keine funktion.....leider.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...