16v PL umbau auf 02A Seilzug?

  • hallo und zwar ha ich mir überlegt meinen PL direkt auf selzugschaltung umzubauen! Wie das funktioniert weiss ich, nur ich habe ABS im 2er ist da irgendwas anders wie beim normalen bkv? wie schliese ich die leitung dort an die normalerweise an den bremsflüssigkeitsbehälter kommt? und passt da überhaupt der geber zylinder? weil platz iss ja da so gut wie keinen im motorraum! ich nehme alle teile aus nem passat 35i mit RP motor!



    frage 2: welches getriebe nehm ich am besten das die übersetzung ungefär gleich oder kürzer ist als das orginal 16v 2y getriebe?


    hab da orginal 90ps getriebe da mit dem kennbuchstabe AYH

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hi,


    also mit den anschluss der Kupplungszylinder hat der ABS-Ausgleichsbehälter schon nen Anschluss hinten dran; nur wenn du vorher ein normales Getriebe dran hattes, ist der am ende verschweist. Einfach ein kleines stück absägen, Schlauch drauf der zum Nehmerzylinder geht und gut is.
    Au ja: brauchst ne andere Halterung für ABS, da wird auch der Zylinder mitverschraubt


    Gruß


    EDIT: lt. dem Tread sollte das AYH einigermasen passend übersetzt sein; irgendwas bei 29xx U/min bei 100km/h
    http://www.doppel-wobber.de/wb…SCHIED-KB-AYKUND-AYH.html


    Ansonsten: Pedalerie mußt umbauen, sollte alles von deinen Schlachtpassat aber passen. Wichtig dabei- nur vom alten 35i passt es- glaub vom Facelift nicht mehr.


    P.S: ein spezl schlachtet grad seinen Golf mit ABS; der hatte mal kurzzeitig ein Seilzug drinnen. Wenn du den Halter für ABS brauchst (vom G60 verwenden) meld dich einfach bei mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • haja das hört sich schon alles ziemlich gut an! habe einen 91er nasenbär geschlachtet! aber die pedale vom facelift passen auch fährt en kollege im 2er VR



    was willste den für den halter? passt der auch von nem andern karrn ausm VW regal?



    edit: der thread über die getriebe kenn ich schon , nur leider weiss ich nun auch ned wie das getriebe im verglich zum 2y ist! will auf jedenfall ähnliche übersetzung wie das 2y wenn nicht noch kürzer^^ ich brauche abzuuuug :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • Hi,


    da muß ich erst mal fragen was er will. Aber nur soviel: Glaub das es noch nicht entfallen ist!
    Teilenr.357614123A ;23,74EUR (Haltebock für Anti-Blockiersystem -ABS- fuer Fahrzeuge mit hydraulische Kupplungsbetaetigung)


    Mit den Übersetzungen- leider hab ich noch keinen Getrieberechner gefunden, wo alle 020 und 02A Getriebe aufgelistet sind- mal gucken...


    Gruß


    EDIT: probier mal den Getrieberechner aus, ist vom "Nordhesse"; leider kann ich den nicht testen, hab kein Exel auf`m Läppi...


    http://doppel-wobber.de/wbb2/a…ent.php?attachmentid=6472

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...