Anlage gibt keinen Mucks von sich

  • Hallo,


    ich habe ein Prob. Am woend habe ich meine neuen Hifonics ZS 5.2 C Zeus eingebaut und angeschlossen.......
    Aber die Dinger geben keinen Ton von sich !!!!
    Habe alles nach Plan angeschlossen. FRAGE : brauche ich einen verstärker zwichen frquensweiche und radio ?????
    Ich weiß sonst nicht woran es liegen könnte


    Gruß
    Cabi65

  • VW
  • Hallo,
    hast Du den eine Remoteleitung gezogen?? Meinstens kannst Du auch die Ader nehmen die an guten Cinchkabel dran sind. Ich ziehe aber lieber immer eine neue Ader um Störungen zu vermeiden. Die Remoteleitung brauchst Du um die Enstufe an bzw. auszuschalten. Die Leitung schliesst Du am blauen Draht vom Radio an.


    Du brauchst kein Verstärker. Du gehst mit deinen Cinchkabel raus aus dem Radio und rein in die Enstufe.
    Dann gehst Du einfach von der Endstufe mit den Lautsprecherkabel auf den Frequenzweicheeingang. Und schon kommt Musik aus den Lautsprecher( sollte eigentlich!!)


    Hast Du den Regler vom Ausgang der Endstufe leicht hoch gedreht??

  • mmhhhmm,
    erstmal danke,
    Remoteleitung ???
    Also ich kann an meinem Radio keine Chinchkabel anschliessen, und die Endstufe die Du beschreibst hab ich auch net.
    Also brauche ich wohl ne Endstufe.
    Ist totaler mist wenn man kein Ahnung hat, früher war des alles einfacher
    gruß
    cabi

  • Sorry, habe gedacht die Hifonics ist die Endstufe. Es sind aber die Lautsprecher :rolleyes:
    Also Du hast doch am Radio einige Adern um Lautsprecher anzuschließen. Wie z.b Lila und Lila-schwarz,oder Grün und Grün-schwarz oder Grau und Grau-schwarz usw. Immer ein Paar wie z.b Lila und Lila-schwarz ist eine Lautsprecherseite.
    Du schließt einfach nur die Lautsprechleitung vom Radio an die Frequenzweiche an.


    Oder beschreibe doch einfach mal kurz wie Du es angeschlossen hast. Ist einfacher!!!

  • Also,


    die einzelnen Lautsprecher hab ich wie in der Anleitung beschrieben an der frequenzweiche angeschlossen und die Lautsprecherausgänge vom Radio an die frqweiche angeschlossen.
    Und das genau is mein Problem es tut sich nix

  • Hast Du Dich evt. bei den Lautsprecherpärchen vertan?? Vielleicht hast Du die falschen Adern genommen. Tausche doch einfach mal die Lautsprecheradern vom Radio!!! Was für ein Radio hast Du den??
    Würde Dir gerne helfen, wir bekommen das schon hin!!!

  • Ja dann kannst Du Dich ja nicht vertan haben. Und richtig auf die Frequenzweiche hast Du die Leitung auch angeschlossen??
    Wenn Du eine Faxnummer haben solltest dann schicke sie mir doch als Private Nachricht. Dann zeichne ich es Dir mal auf und faxe es Dir rüber

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen