MKB: ABS springt ab und zu nicht an! Wer weiß Rat?

  • Der 93er Golf 3 meines Schwagers mit dem ABS-Motor hat ein Problem:
    Wenn er länger mal steht, so 2 oder 3 Tage dann will der öfter mal nicht anspringen...
    Doch ab und zu springt er mal ohne Probleme an und im nächsten Moment wieder nicht, dann vielleicht 3 oder 4 mal hintereinander ohne Probleme und dann will er wieder nicht...
    Woran kann das liegen? Hatte jemand schon mal solch ähnliche Probleme?
    Hat das Steuergerät oder die Zündspule vielleicht ne Macke?
    Wer weiß Rat?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • überprüf ma den ZAS! war beim vadder genau so :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Also Finger und Kappe haben wir gestern neu gemacht, die waren total fertig, Kerzen auch mal eben "gebürstet" aber er hatte diese Macke danach immer noch...
    Mein Schwager sagte, wenn er etwas länger damit gefahren ist und ihn abstellt und dann danach wieder anläßt hat er das Problem nicht...
    Orgeln tut er ganz normal und der Anlasser dreht auch jedesmal mit...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ist zwar nicht das übliche Problem, aber vllt ist irgendwo ein kleines Leck in der Benzinleitung. Dann fällt der Druck nach ner gewissen Zeit ab und wenn du startest kommt erstmal kein Benzin. Erst nach dem 2-3 Startversuch geht er dann an.


    Und wenn der Wagen nur kurz steht ist noch genug Druck in der Leitung vorhanden.