Endrohr - ab wann muß die Ecke ab?

  • Ab welchem Endrohrdurchmesser (beim Sportauspuff) ist die "serienmäßige" Ecke am Heckblech im Weg?


    Kann man nen ESD mit 1x76mm oder 1x90mm auch zusammen mit der Ecke montieren oder hängt das vom Auspuffhersteller ab???

  • Hängt auch von der Aufhängung ab,willst du unbedingt die Ecke dranbehalten?
    das is etas wo er auf jeden fall gegenschlagen wird

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    Hängt auch von der Aufhängung ab,willst du unbedingt die Ecke dranbehalten?
    das is etas wo er auf jeden fall gegenschlagen wird



    so sehe ich das auch, denn das orgi endrohr ist ja schon knapp... und dann ein 70er oder 76er ? das ist fast das doppelte... es wird nur passen OHNE ECKE..


    ziemlich sicher :D

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von LA7V
    Das siehtst Doch wenn du den Puff drunter hälst, aber im Allgemeinem musst Du die nur weg machen wenn Du einen 2-Fluteiger ESD drunter baust.


    Ich wollte mir nicht blind einen Auspuff kaufen um dann festzustellen das das nicht passt.



    Das hab ich schon befürchtet - ich wollte die Ecke eigentlich dranlassen. :O

  • Zitat

    Original von WOLF3
    ...
    Das hab ich schon befürchtet - ich wollte die Ecke eigentlich dranlassen. :O


    Aber die Ecke is doch generell hässlich, die sieht doch aus wie ne Sollbruchstelle...mach sie ab, egal was fürn Endrohr drankommt :D



  • da würde ich dir zu einem esd raten in : 60mm s-förmig , 60mm schräg :]


    wie wäre das, das hab ich gesehn mit ECKE dran.. :wink: siehe hier: http://www.novus-automotive.de…x60_s-design_internet.jpg

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Also ein 1x90mm Endrohr passt drunter mit der ecke, da rappelt auch nix, selbst schon verbaut gehabt!


    Finde die ecke schick, sieht so nach 55PS Golf aus, und wozu nen riesen loch haben wenn man ehh nur ein endrohr hat?! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...