Ich bau mir'n Benz

  • Hallo Zusammen,
    wollte mal kurz und knapp mein kleines Projekt vorstellen, passt nicht ganz so arg hier
    rein, denke aber das macht nichts, also kleine Vorgeschichte:


    Als ich durch unseren Nachbar-Ort gefahren bin, bin ich auf ihn gestoßen, einen
    Mercedes Benz W123 200D Baujahr 1983! steht da schon Ewigkeiten, war mal
    ein PKWund wurde zum Taxi umgebaut, dann wurde er abgemeldet wegen
    eines motorschadens.Ich hab ihn gesehn, und wusste, das is meiner :D


    Also kurzerhand nachgefragt, klar kann ich den haben, substanz ist noch ganz
    in ordnungund ausserdem haben wir damals nen 240er D gehabt, der hat
    mir Karosseriemäßig sehrgut gefallen, hab auch schon ewigkeiten keinen
    mehr gesehn....


    Also 200euro wollter dafür haben! Ruck-Zuck gekauft und abgeschleppt!


    Was soll damit nun geschehen?? Ganz einfach! ich finde es gibt keinen besseren Kontrast,als ein Mercedes mit sehr viel Chrom, und einem Mattschwarzen Lack!
    So soller nun auch lackiert werden.


    Der stand mittlerweile:


    Heckklappe, Türen Demontiert! Karosse schon sehr weit abgeschliffen und einige Roststellen entfertn und behandelt, die Tür hinten links hab ich schon komplett
    fertig gemacht, um zu sehen obs gut zu dem Chrom passt, nunja Bilder sprechen mehr
    ich stelle einfach mal nach und nach welche rein, je nach dem wie weit ich bin...



    Ach und.... der Momentane Motor ist hinüber, da hats die Nockenwelle in 3 Teile
    zerissen, beim andern Motor wo ich dazubekommen hab als Teilespender war
    die Nockenwelle 2-geteilt wegen Steuerkettenriss :D....


    Werd sehen was rein kommt^^




    Aaaalso als ich ihn bekommen hab :









    Und mal wie es momentan ausschaut:









    Nun zur Tür:






    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von philipp1990 ()

  • Halllo,


    na der 123er Mercer ist schon ein solides Auto - Kann man nix sagen.. :]
    Mein Onkel hatte mal ein paar von den Modellen - echt top Auto gewesen :]
    Ich weiss gar nicht, ob er damals alle Teile mit verkauft hat oder ob die noch im Keller liegen.


    Schwarz / Chrom geh ich auch mit beim Benz - aber bitte bitte nicht matt !!!! ;(;(;( 
    Schwarz hochglanz mit Chrom kommt geil - grade bei der Limo.


    Büüüüttte mach ihn glänzend mit schönen Barok-Alus drauf und Tieferlegung.
    Innen geiles Leder rein und dann bist auch schon fast fertig damit.
    Kannst dir noch nen paar orginale Extras nachrüsten und schon hast nen schönen klassischen Styler, der auffällt. :]

  • Ja, matt ist geil! Gib's der alten Blechschlampe und mach einen Motoraver raus! Hat sie schließlich so verdient. :D Dann fehlt noch ein Aufkleber von Fusselshop.de "Nuddekutsch" oder "Ludenbenz". 8)


    Passt da nicht der 300D vom Nachfolger rein? Das wäre doch mal die passende Motorisierung. Allerdings dann nach'm Tüv gleich die Schalldämpfer abschrauben. Unnützes Zeugs...ohne klingt er erst richtig gut. X( Das muss kesseln in den Ohr'n und drüggen im Gesicht, sonst daugt das nich'!



    Danach muss er noch ordentlich in die Knie gezwungen werden und gut is'. Jedenfalls wäre das mein Traum von einem richtig "schönen" Benz. :]

  • NEIN bloss nicht matt lackieren, so wie alex schon sagt klingt das gut :-)
    aber geiles Auto, gefällt mir!

  • Ich hab noch einen Satz heftiger Stahlis hier liegen. :D Vom W210 E430 und E55 AMG. 7,5" breit, 16" im Durchmesser und somit bestens für 225er im motoraver-Look geeignet. :D


    Mach ihn bloß weiter matt. Das kommt bestimmt richtig gut.

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast
    Ich hab noch einen Satz heftiger Stahlis hier liegen. :D Vom W210 E430 und E55 AMG. 7,5" breit, 16" im Durchmesser und somit bestens für 225er im motoraver-Look geeignet. :D


    Mach ihn bloß weiter matt. Das kommt bestimmt richtig gut.


    aber nicht schwarz-matt, das kommt immer so rattenmäßig...


    habe bisher nur ein paar autos gesehn, die mir in matt gefallen haben


    das warn 1)Techart GT Street in silber-matt und 2)BMW e36 Komi in schwarz-matt und elfenbeinfoliertem dach,pinstipes und und und


    aber nur schwarz-matt finde ich zu rattig und langweilig, zu beginn, als der kombi von nem kollegen noch "nackt" war also ohne details sah der auch total langweilig aus :(

  • Ich find, dass so ein W123 einfach nur hässlich ist und daher muss er auch noch viel vieeeel hässlicher werden...dann besteht die Chance dass er so hässlich wird, dass er wieder schön ist. :D


    Ich kenne noch ein Auto, dass in matt so RICHTIG gut aussieht. MEINS! :D ...und sag jetzt nichts was mich verletzen könnte, denn ich weine immer so schnell.

  • 123er ist Geil.. bin in dem Fall auch ganz klar GEGEN MATT LACKIERUNG. 8o
    Das kannste bei nem ollen Corsa oder einem abgerittenen 2er machen, aber nicht bei einem Klassiker wie dem Benz!!


    Ich wäre auch für 16" der neueren Baureien.. und dann schööön Runter mit der Karosse.
    :] 
    Gibts eigentlich Amtliche Fahrwerke für den oder musste verschiedene Komponenten zusammen basteln?

  • der 123er ist der letzte Barock-Benz von daher erhalte ihn klassisch!!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Ja genau ! :]


    Als Farben würden entweder das
    -reinschwarz,-blauschwarzmet, -diestelgrünmet.
    -fintgraumet. oder englischrot von Mercedes saugut zu chom passen.


    Aussen englischrot mit Chrom und innen leder creme wär natürlich auch porno. 8)


    Fahrwerke sollte es von Koni, Bilstein und Co. geben.


    @ -Ghostride-
    Meinst die Felgen in AMG Optik wie sie der 124er auch hatte ?
    Eigentlich müssten die AMG Felgen vom 124er auch passen ... hmm

  • Hallo Zusammen,
    also ich tendiere sehr auf matt-Schwarz, is einfach mal was anderes, und
    gut ausschauen tuts eigentlich auch, der Kontrast ist auch klasse!


    Leider hat der W123 ein sehr großes Rostproblem, sind eigentlich alle an den
    Spitzen durch....leider.... soll aber für mich kein problem darstellen!


    Zum Motor: Werde erstmal den originalen drinnlassen, nen neuen kopf besorgen,
    neue Steuerkette drauf und mal abwarten wies läuft ;)


    Was auf jeden Fall drauf kommt sind die barockfelge, habe selten schönere
    Felgen gesehn :) und dann noch die Dunkelblaue Ausstattung, eigentlich eine
    richtige Mafioso-Schleuder :)
    ich halt euch auf dem Laufenden!


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Bitte?!


    Matt- Schwarz mal was anderes? Das hat doch nun wirklich fast jeder....


    =)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • so wie ich :D...finds nich grade hässlich aber nochmal bekomm ich kein matten lack am auto :wink:


    mach den schön in klavierlack richtig tiefschwarz und dann mit chrom...dann am besten richtig schöööön tiefe stahlfelgen drauf..KILLER :]..meine meinung :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()