Wie Zentralverriegelung an Heckklappe anschließen?

  • Hallo,
    bin gerade am ZV einbauen.
    Motoren in den vorderen Türen waren ja leicht einzubauen.
    Jetzt ist die Frage wie das an der Heckklappe gehen soll????


    Ich weiß nicht woran ich den Motor anbauen soll.
    Das Cabrio gab es ja auch ab Werk mit ZV, da muss ja am Schloss irgend ein Teil anders sein.


    ???

  • VW
  • Du mußt Dir für einen professionellen Einbau das Heckklappenchloss vom VW Scirocco II mit Zentralverriegelung besorgen. Das gab es bis letztes Jahr noch neu bei VW.
    Da kannst Du dann den ZV-Stellmotor ordentlich dran befestigen.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Also war heute bei VW.
    Das Schloss an sich ist ja ob ZV oder nicht gleich, nur das Zeug hinten dran ist anders. Da war so ein Teil das sieht aus wie ein Fleischhaken, ich tippe mal das ich dieses brauche. Hat Jemand ein Screenshot von ETKA wo man es gut erkennen kann was ich brauche?
    LG

  • Schau mal, das sind die Unterschiede.
    Da ist nix mit "hintenrum" was austauschen...

  • Zitat

    Original von -Julia-
    Ah ja gut.
    Und vom Cabrio mit ZV geht das nicht?


    Nee es gab m. W. nie ein Cabrio mit ZV. :rolleyes:

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Kann es sein dass das Buch das Cabrio UND den Scirocco behandelt? Ist zumindest bei einem meiner Bücher so.


    Grüße, Der Golf Zwei

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen