Guckt mal kurz, was denkt ihr geht - an tiefer

  • So Jungs jetzt isses bald soweit, denn bevor ich April "nächsten" Jahres wieder zum TüV muss, und der mir gar den *Arm abreisst*.. weil die Dämpfer schon beim letzten Termin platt waren.. (und im Winter bastel ich net rum)


    Werft doch mal nen "evtl. erfahrenen" Blick drauf und sagt mir was gehen müsste, ohne an ihm rumzuzerren.


    RAd/Reifenkombi ist 7x15 ET35 mit Marangoni Zeta Linea 195/50


    Ich spiel Gedanklich mit einfach simpel 60/40.., oder doch nur 40/40..ich weiss es ja eben net..


    ejlb-1.jpg


    ejlb-2.jpg


    ejlb-3.jpg


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hey


    60/40 sollte ganz gut gehen bei 15 Zöller. Fahre auch 60/40 und das passt alles wunderbar. Schau mal in meiner Galerie sind ein paar Bilder. Dann siehst direkt wie das so aussieht.



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Ja in deiner Galerie - sieht doch noch ganz vetretbar aus..


    Ich will halt auch nicht das er zu übertrieben aussieht.. (Mein erster eigener Wagen war ein Polo 2F-GT mit bereits eingebauten Bilstein 80/80.. das war mir schon mit 22 Jahren too much.. Gullis waren Todfeinde.
    Ein gehupfe.. war echt nervig irgendwann...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Dein Popo hängt durch :D :D :D


    Das sollte dann mit dem neuen Fahrwerk auch behoben sein :wink: Bau auch direkt neue Lager vorne und hinten ein :wink:


    60/40 würde ich auch empfehlen. Das ist eine gute Alternative zwischen Optik und Fahrbarkeit. Und beim TÜV dürfte es auch keine Probleme geben.
    Aber Kotflügel bördeln wirste dann wohl müssen fals noch nicht geschehen.


    Gruß

  • so im schnitt kann man doch sagen bei 15zoll felgen und so.. mit fahrwerk musste bördeln oder..???


    bin neu hie rund muss mich erstmal bissel umsehn und hören such für mein 2er auch noch paar denzent schike alus und nen fahrwerk..


    MfG. TomTom

  • Zitat

    Original von bananaJoy
    so im schnitt kann man doch sagen bei 15zoll felgen und so.. mit fahrwerk musste bördeln oder..???
    MfG. TomTom


    Ja schon.. Kommt auf die Tieferlegung an, auf die ET und auf die Bereifung. Ich habe meistens 195 45er Reifen gefahren! Da hat man noch ein bisschen mehr Platz.


    TÜV siehts halt gern.. In scharfen Kurfen kanns vorn schon mal schleifen.

  • Zitat

    Original von LA7V
    Ich hatte auch mal ein 40/40 mit 15".. da hatte ich, trotz 1.8er Motor ein "Bergauf-Fahrwerk. Hab dann 60/40 verbaut, da stand er grade.


    ERGO: Ich empfehle, aus eigender Erfahung ein 60/40
    Bördeln musst Du aber in jedem Fall


    Hey


    Habe ja auch wie ober erwähnt das 60/40 verbaut. Fahre auf meinem Golf 15 Zoll Alufelgen mit einer ET35. Darauf sind 195/50/15 montiert und ich brauchte aber nicht Bördeln. Habe auch die Kotflügelverbreiterungen montiert und da ist bis zum heutigen Tage noch niergens was dran gekommen. Ist auch nicht ausgeschnitten oder so wie viele das schon mal machen. Fahre so schon 4 Jahr rum und der Tüv hat damals auch nix bemängelt.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • 60/40 klingt gut, würde ich dir empfehlen...


    bei 40/40 hängt der arsch wirklich runter, kenne das selber ^^ und sieht eben kacke aus :D


    oder eben nen gewinde von ebay, haben ja auch einige drin und soll recht gut sein ,vom fahrverhalten etc. :)

  • zum Thema: Fragen zur Tieferlegung


  • naja wie alle schon sagen 60/40 ist schon die besser wahl sonst kannste ja auchn gewinde nehmen und das halt dann ganz nach deinen wünschen anpassen. natürlich is das dann bissl teurer als nen normales fahrwerk aber lohnt sich ja :D

  • Zitat

    Original von Casper86
    sonst kannste ja auchn gewinde nehmen und das halt dann ganz nach deinen wünschen anpassen.


    Klar kann man mit einem Gewinde besser anpassen, aber wozu der Aufpreis, wenn ich bei der kleinsten Gewindedrehung wieder zum TüV muss ? (Der neueste Bürokraten-Geldmacher-Hirnriss)


    Ausserdem will ich ihn ja nicht mit Spurplatten und Federwegsbegrenzer ans Felgenhorn stellen. :D


    Mir passt das 60/40 dann schon..

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...